Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain II 0 : 0 SV Einheit Legefeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim-Lucas Sonnet, Tobias Telle

Zuschauer

67

Kämpferische Leistung wird mit einem Punkt belohnt

Nach den ernüchternden Ergebnissen aus den Vorwochen bestritt die 2. Mannschaft am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison, zu Gast war der SV Einheit Legefeld. 

Ein Blick auf die Tabelle ließ keinen Zweifel aufkommen, wer als Favourit in dieses Duell geht.
Trainer Jens Kühnemund forderte von seinen Team bedingungslosen Einsatz. Man wollte zeigen dass man besser ist, als es die letzten Ergebnisse gezeigt haben.
Grün-Weiß begann souverän und hielt die Legefelder auch weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. Doch auch die Defensive der Gäste stand stabil und so entstanden die meisten Chancen aus Standardsituationen. Auf beiden Seiten fehlte die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor und so ging es torlos in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. 
Im laufe der 2. Halbzeit ergaben sich dann doch einige Torchancen, doch mal rettete der Innenpfosten oder Keeper Unrein für Blankenhain. Auf der anderen Seite hatte der eingewechselte Schwager die Chance zum 1:0 doch auch ihm blieb ein Treffer verwehrt.
Auch die Schlussphase bot keinen Treffer und so endete die Partie torlos 0:0.
Das Ergebnis geht so auch in Ordnung, nach den vielen Rückschlägen ist dies zumindest ein Teilerfolg für die Grün-Weißen. 

Das letzte Saisonspiel bestreitet die 2. Mannschaft am 17.06.2023 um 15:00 Uhr beim frisch gebackenen Meister in Stadtilm. Diese Auswärtsfahrt will man auch nicht nur antreten, um dem Gegner zum Aufstieg zu gratulieren, mit der richtigen Einstellung kann man auch in Stadtilm zeigen, dass man besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt.


Vorbericht zum Spiel