Integration durch Sport

A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 13.05.2018 10:30 Uhr
SG FSV GWB   VfB Apolda
SG FSV GWB 1 : 5 VfB Apolda
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Leon Harant

Torfolge

0:1 (7')VfB Apolda
0:2 (8')VfB Apolda
0:3 (20')VfB Apolda
0:4 (34')VfB Apolda
1:4 (50')Leon Harant
1:5 (81')VfB Apolda

Spielbericht

Am 09.05. waren wir zum Nachholer in Gräfenroda zu Gast . Für den Auswärtssieg mussten wir allerdings einiges investieren . Am Ende stand ein 6: 3 für die Löwen mit 5 Toren von Leon Harant sowie einem Treffer von Carlo Bartholmess . Der Spielverlauf begann planmäßig als wir in der 7.min in Führung gingen .Danach wollten wir gleich nachlegen und verlieren im Spielaufbau den Ball . Die Unordnung unserer Abwehr nutzten die Gräfenrodaer zum Ausgleich( 11.min ) . Kurz geschüttelt und weiter nach vorn gespielt kamen wir immer wieder über außen auf die Grundlinie . Einen Assist von M. Staatz nutzte C.Bartholmess zum 2:1 in der 19.min . Danach traf L. Harant per Kopf im selben Strickmuster , wieder war M.Staatz der Vorbereiter . Trotz der Führung ließen wir immer wieder den Gegner ins Spiel , was im zweiten Durchgang seine Fortsetzung fand . So spielten wir dann eben kaum noch Fußball , grobmotorisches Gebolze vom Allerfeinsten .  Ein Lichtblick in der 65.min beim 4:1 durch Leon, der mit einem langen Ball geschickt wird und sich durchsetzen kann . Danach ließen wir uns wieder auskontern und die Heimelf erzielte seinen zweiten Treffer . Dach muss A.Römer mit Wadenproblemen vom Platz . In Unterzahl witterten die Kicker aus dem Thüringer Wald noch einmal Morgenluft und kamen per Freistoß zum Anschlusstreffer . Nun mussten unsere Jungs Schwerstarbeit verrichten um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten . Der Gegner lud uns jetzt zum Konterfußball ein und mit Leon Harant hatten wir eben auch einen Vollstrecker, der in der 90.min alles klar machte . Drei Minuten später wieder ein langer Ball auf Leon zum 6:3 Endstand .

Am Sonntag kam dann der VfB Apolda ins Lindenstadion . Bei schönsten Fußballwetter kassierten unsere Jungen Löwen allerdings eine ernüchternde Heimniederlage . Zur Halbzeit stand es schon 0 : 4 wobei wir kräftig Schützenhilfe leisteten . Zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau führten zu Ballverlusten, die der VfB eiskalt zu nutzen wusste. In der Halbzeitpause setzten wir uns zum Ziel entschlossener dagegen zu halten . Jedoch spielte es der Gegner einfach clever und in einer beeindruckenden Qualität zu Ende . Dabei kamen wir durch L.Harant zum 1:4 Ehrentreffer . Hinten heraus verflachte das Spiel in dem wir uns außer durch Standardsituationen kaum in Szene setzen konnten . Beim 1:5 hatten wir auch keinen Zugriff mehr auf den Gegner , wobei nun auch die Kräfte der Spieler nachließen . Wiedereinmal nur zu elft hatten wir eben auch keine Möglichkeit auszuwechseln und frische Kräfte zu bringen . Nun gilt es wieder aufzustehen, denn schon am Mittwoch geht es zum Nachholer nach Unterwellenborn.