Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV 1883 Schwarza   FSV GW Blankenhain
SV 1883 Schwarza 1 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, David Voll

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Paul Anding, Denny Brückner

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (10')Tobias Gotsch (Lucas Sorge)
0:2 (57')Tobias Gotsch
1:2 (58')SV 1883 Schwarza
1:3 (75')David Voll

Verdienter Dreier beim Aufsteiger in Schwarza

Das verdiente 3:1 (1:0) beim SV Schwarza kannte am heutigen Samstag viele Blankenhainer Gewinner. Tobias Gotsch – er brachte seine Mannschaft mit zwei nahezu perfekten Toren mit 2:0 in Front. David Voll – er lief in ungewohnter Rolle als Spielmacher so viel, wie wohl nie zuvor im grün-weißen Trikot, dabei traf er und legte einen weiteren Treffer auf. Mario Berg – der bereits dritte Blankenhainer Torhüter im vierten Ligaspiel strahlte bei seiner Rückkehr zwischen die Pfosten auf Anhieb die nötige Ruhe aus. Remo Minks – nach der Verletzung von Christoph Hause übernahm er in der Abwehr das Kommando und blieb bis zum Schluss fast fehlerfrei. Lucas Sorge – er stand nach seiner Verletzungspause erstmals wieder 90 Minuten auf dem Platz und zählte vor allem in der zweiten Halbzeit zu den stärksten „Löwen“. Bennet Gotsch – er meldete den auffälligsten Schwarzaer komplett ab und verlor kaum einen Zweikampf. Max Rast – er kam früh für den verletzten Hause in die Partie und fand sofort seinen Rhythmus. Seine Tempoläufe sorgten für Unruhe und leiteten Tore ein. Sebastian Klein – der Torjäger bewies nach seiner Einwechslung seine Qualität und half beim wichtigen 3:1 entscheidend mit. Tobias Simla – er stellte sich in den Dienst des Teams, biss trotz schmerzender Muskulatur auf die Zähne und hielt seine Seite bis zum Ende dicht. Trainer Heiko Schaarschmidt sowie seine Assistenten Thomas Dreßler und Ralf Heerdegen – das Trio musste einige schwierige Entscheidungen bei der Aufstellung treffen und wählte dabei den richtigen Weg. Nicht zuletzt auch die Blankenhainer Fans – sie wurde auf der hervorragenden Anlage des Aufsteigers mit einem Auswärtssieg und liebevoll zubereitetem Grillgut belohnt.
Zum Spielverlauf: Im Gegensatz zum jüngsten Auftritt gegen Schöndorf hatten die Grün-Weißen diesmal kaum Probleme, das Spiel bereits im ersten Abschnitt zu kontrollieren. Einziges Manko, es stand zur Pause „nur“ 1:0. Tobias Gotsch schloss einen doppelten Doppelpass mit Lucas Sorge kaltschnäuzig ab (10.). Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst Gotsch zur Stelle. Dank einer Kopfballablage von Paul Anding und der Übersicht von Voll hatte Gotsch im finalen Bereich gute Karten, um nach einer feinen Slalomeinlage sehenswert in den Knick des gegnerischen Tores zu treffen (57.). Das 2:0 ließ die „Löwen“ im Gefühl des sicheren Sieges unachtsam werden – die Strafe folgte auf dem Fuß: Die Hausherren nutzten ein Missverständnis vom Anstoß weg zum Anschluss (58.). In Gefahr geriet der Dreier jedoch nicht mehr. Spätestens nach dem 3:1 durch Voll – er krönte eine Kombination über Klein und Rast – war das Duell ab der 75. Minute entschieden.
Einziger Wermutstropfen: Christoph Hause verletzt sich in der Erwärmung erneut am Oberschenkel und musste während des Spiels bereits in der dritten Minute nach dem ersten Sprint mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Gute Besserung, Miexer!

Quelle: LM