Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 01.11.2015 14:00 Uhr
SG Obernissa   FSV GW Blankenhain
SG Obernissa 0 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dübler, Tobias Gotsch

Gelbe Karten

Maximilian Rast, Lucas Sorge

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (5')Tobias Gotsch
0:2 (36')Tobias Dübler

Wieder über Standards zum verdienten Erfolg gekommen

Die SG Eintracht Obernissa hatte mit dem 4:0-Sieg bei der SpVgg Kranichfeld am vorherigen Spieltag bestens auf sich aufmerksam gemacht, musste aber im anstehenden Heimspiel u. a. auf ihren Torschützen vom Dienst, Tim Glöckner, verzichten. Aber auch bei den Gästen gab es kurz vor dem Anpfiff Hiobsbotschaften. Hiobsbotschaft Nr. 1 – Remo Minks zog sich beim Aufwärmen eine Zerrung zu, Lorenz Mirsch rückte nach. Und nach 10 Spielminuten dann die zweite; Tobias Gotsch bekam einen Tritt in die Wade, nach 15 Minuten ging es dann nicht mehr, Sebastian Klein kam für ihn in die Partie.

Der 2:0-Sieg entspricht einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der beide Treffer ähnlich dem Heimspiel gegen den FSV Oberweißbach, nämlich aus einer Standardsituation, fielen. Bereits nach 5 Minuten konnten die zahlreich mitgereisten Blankenhainer Fans den ersten Treffer bejubeln. Nach einem Freistoß von Lucas Sorge verlängerte David Voll per Kopf und Tobias Gotsch konnte aus kurzer Distanz einschießen. Die Folgezeit bestimmten ganz klar die Gäste, Mario Berg hatte eine recht ruhige erste Halbzeit, zumal auch seine Vorderleute stets auf dem Posten waren. In der 36. Minute dann das 2:0 für die Blankenhainer Löwen – wieder jagte Sorge einen Freistoß in den Strafraum, diesmal reagierte Kapitän Tobias Dübler am schnellsten und traf zum hochverdienten 2:0. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort, aber auch die Hausherren wurden aggressiver und kamen hier und da – meist durch den Spanier Oliver Alberto, der oft mustergültig von seinem Kapitän Jan Glöckner bedient wurde – vor das Tor von Berg. Echte Gefahr entstand aber nur selten.

Das Manko der Grün-Weißen an diesem herrlichen Sonntagnachmittag war das Ausspielen der Möglichkeiten. Da hatten Max Rast, Bennet Gotsch, Sebastian Klein und David Voll die Chance auf ein 3:0, doch die dann mehr und mehr defensiv ausgerichtete Obernissaer Elf verhinderte einen weiteren Gegentreffer; es blieb letztlich beim 2:0-Auswärtserfolg, der Platz 4 in der Tabelle bedeutet und das nötige Selbstvertrauen für das am kommenden Samstag anstehende Derby gegen den SC 03 Weimar 2. bringen sollte.