Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 07.11.2015 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SC 1903 Weimar II
FSV GW Blankenhain 0 : 1 SC 1903 Weimar II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bennet Gotsch, Lorenz Mirsch

Zuschauer

155

Torfolge

0:1 (36')SC 1903 Weimar II

Bittere 0:1-Niederlage im Derby gegen SC 03 Weimar 2.

Es sollte einfach nicht sein. Trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit starken Leistung und einer Vielzahl an guten Chancen kassierten die Blankenhainer „Löwen“ am gestrigen Samstag zum ersten Mal nach vier Spieltagen wieder eine Niederlage. Im eigenen Stadion verlor die Elf von Trainer Heiko Schaarschmidt gegen den SC 03 Weimar II mit 0:1 (0:1).
Zum Abschied von Holger Hess – er gab nach über 25 Jahren als Blankenhainer Spieler und Trainer seinen vorübergehenden Abschied bekannt – wollten die Grün-Weißen alles für einen Sieg tun und hatten binnen der ersten 45 Minuten auch zwei, drei „dicke“ Möglichkeiten zum ersten Tor. Die Kopfbälle der enorm präsenten Innenverteidiger Christoph König und Christoph Hause wurden aber ebenso vom an diesem Tag unüberwindbaren Weimarer Keeper Daniel Feuerstein abgewehrt wie auch der Abschluss des Stürmers Tobias Gotsch aus kürzester Distanz. Die Gäste konzentrierten sich vorwiegend mit viel Kampf und Einsatz auf die eigene Defensive und kamen auch deshalb nur vereinzelt zum Abschluss – einmal jedoch perfekt: Der aufgerückte Innenverteidiger Philipp Dummer parkte einen Eckball per Direktabnahme unhaltbar neben dem Pfosten zum 0:1 im Blankenhainer Tor (36.).

Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber pausenlos im Vorwärtsgang, jedoch war der frühzeitig eingeschlagene Weg über fast ausschließlich „lange Bälle“ gegen die kompakte Gäste-Abwehr nur selten ein gefährliches Mittel. Somit gab es erst in einer spannenden Schlussphase nochmals nennenswerte Chancen zum Ausgleich. Der eingewechselte Tobias Simla schoss knapp am Winkel vorbei, während der aufgerückte Blankenhainer Schlussmann Sebastian Möller-Döttger den Ball im Gewühl neben das Tor stocherte. Die letzte und größte Gelegenheit vergab Christoph König in der Nachspielzeit: Selbst der mit einem unübersehbaren Siegeswillen spielende beste Blankenhainer brachte den Ball aber nicht mehr über die Linie.

Quelle: LM