Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
SpVgg Kranichfeld   FSV GW Blankenhain
SpVgg Kranichfeld 0 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding

Gelbe Karten

Danny Heberlein, Christoph Hause, Lorenz Mirsch

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (89')Paul Anding

Die Grün-Weißen mit Glück und Dusel - Paul Anding trifft in 89. Minute

Am Samstag war wieder Derbytime – die beiden Vereine des Südkreises, die sich am 16.06.2013 das letzte Mal gegenüber standen, trafen in Kranichfeld erneut aufeinander. Die Blankenhainer mussten dabei auf Antreiber Lucas Sorge, Innenverteidiger Philipp Reuße sowie die beiden Angreifer Sebastian Klein und David Voll verzichten. Und nehmen wir es vorweg, aufgrund der beiden verschiedenen Spielhälften hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Doch analog der letzten Begegnung gewannen die Grün-Weißen mit viel Dusel und dem Last-Minute-Treffer (89.) mit 1:0.

Hier der Bericht aus der Thüringer Allgemeine:
Für viel Einsatz haben sich die Kreisoberliga-Fußball der Spielvereinigung Kranichfeld trotz knapp einstündiger Unterzahl am Samstag fast mit einem Punkt belohnt – aber eben nur fast. Paul Anding macht den Gastgebern in der 89. Minute doch noch einen Strich durch die Rechnung: Der Youngster von Grün-Weiß Blankenhain umkurvt nach einem weiten Pass von Christoph König den gegnerischen Keeper Tobias Wiedemann und trifft ins leere Tor zum 1:0 für die Gäste.
Endgültig entschieden ist ein insgesamt recht faires Südkreis-Derby damit aber noch nicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit fällt der Ball dem Kranichfelder Torjäger Ali Chebli in bester Position im Blankenhainer Strafraum vor die Füße – allein sein wuchtiger Schuss ist zu genau und prallt vom Innenpfosten zurück ins Feld. Die letzte Gelegenheit auf dem vor allem in der zweiten Halbzeit leistungsgerechten Ausgleich verpufft ohne Folgen.

Im ersten Abschnitt geben zunächst die grün-weißen Gäste den Takt vor. Über die schnellen Außenspieler Paul Anding und Maximilian Rast kommt Blankenhain mehrfach in den Rücken der Abwehr – nennenswerte Abschlüsse sind aber selten. Die beste der wenigen Chancen hat Tobias Gotsch als er an Tobias Weidemann scheitert (27.). Nur kurze Zeit später sich die Hausherren zudem selbst. Franz Lubrich kann Tobias Dübler nur mit einer Notbremse stoppen und sieht vom souveränen Schiedsrichter Martin Rommel eine diskussionslose rote Karte (34.) In Unterzahl haben die Zwei-Burgenstädter fast mit dem Pausenpfiff ihre bis dato beste Aktion: Ali Chebli wird erst im letzten Moment vom Blankenhainer Verteidiger Denny Heberlein entscheidend gehindert.
Mit Wiederanpfiff lässt der Druck der Gäste mit jedem weiteren Angriff nach. Kranichfeld nutzt diese Phase um das Heft des Handelns zu übernehmen und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Doch auch der Spielvereinigung fehlt an diesem Tag im letzten Abschnitt die nötige Durchschlagskraft. Einzig Christian Saul taucht ein Mal völlig allein vor Blankenhains Torwart Sebastian Möller-Döttger auf – sein Schuss aus zehn Metern streicht aber um Haaresbreite an der Führung vorbei.