Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
TSG Kaulsdorf   FSV GW Blankenhain
TSG Kaulsdorf 0 : 2 FSV GW Blankenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Anding

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Lorenz Mirsch, Sylvio Grün

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (47')Paul Anding (Lucas Sorge)
0:2 (63')Paul Anding

Auswärtssieg

(LM) Blankenhains Mr. November ist und bleibt Paul Anding. Nach seinen bereits entscheidenden Treffern in Kranichfeld und Berlstedt machte der 19-Jährige auch diesmal wieder den Unterschied: In ungewohnter Rolle als alleinige Sturmspitze schnürte Anding einen Doppelpack – seine Mannschaft feierte auch deshalb einen verdienten 2:0-Erfolg bei der zuletzt drei Mal in Folge siegreichen TSG Kaulsdorf.

Trotz einer dichten Schneedecke mit gefrorenem Holperboden hatten sich die Grün-Weißen für ihr letztes Auswärtsspiel des Jahres am Samstag viel vorgenommen. Mit einer kompakten Verteidigung und Angriffen über die schnelle Flügelspieler Tobias Simla und Max Rast wollten die Gäste um Trainer Heiko Schaarschmidt trotz einiger Ausfälle (ohne Reuße, Klein, Voll, Minks, T. Gotsch und Brückner) den bis dato Tabellenvierten mit Mut unter Bedrängnis bringen. Der Plan ging dank einer starken Teamleistung auf, auch wenn in der ersten Halbzeit noch kein Tor gelingen sollte.

Erst mit der Führung im Rücken übernahmen die „Löwen“ zu Beginn des zweiten Abschnitts nun endgültig die Kontrolle: Einen präzisen Pass in die Tiefe von Lucas Sorge erlief Anding und vollstreckte eiskalt zum 1:0 ins lange Eck (47.). Nur eine knappe Viertelstunde legte Blankenhains Youngster nach – Tobias Simla zwang den herauslaufenden gegnerischen Torwart zum ausschlaggebenden Fehler, ehe Anding aus 25 Metern ins leere Kaulsdorfer Gehäuse traf (63.). Dass danach trotz des fortan höheren Drucks der heimstarken Gastgeber nichts mehr anbrennen sollte, lag vorrangig an der starken Abwehrkette der Grün-Weißen. Die Außenverteidiger Danny Heberlein sowie Bennet Gotsch (nach dessen Verletzung auch Sylvio Grün) gewannen fast alle Duelle – zudem räumten die Innendecker Christoph König in der Luft und Christoph Hause am Boden alles weg.