Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 13.05.2016 19:00 Uhr
FSV Großbreitenbach   FSV GW Blankenhain
FSV Großbreitenbach 0 : 3 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Philipp Reuße, Remo Minks

Gelbe Karten

Remo Minks

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (43')Remo Minks
0:2 (58')Christoph König
0:3 (78')Philipp Reuße

Grün-Weißen holen verdienten Auswärtsdreier - Voll fällt mit Muskelfaserriss aus

Sylvio Grün überragt bei 3:0-Sieg in Großbreitenbach

Das Pfingstwochenende haben die Grün-Weißen genutzt und sich einen Platz im oberen Tabellendrittel erobert. Im Nachholspiel beim FSV Großbreitenbach belohnte sich die Elf um Kapitän Sebastian Möller-Döttger für einen schnörkellosen Auftritt mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Sieg – besonders in Sachen Spielwitz, Einsatz und Erfahrung waren die „Löwen“ ihrem Gegner an diesem Tag schlichtweg überlegen. Herausragend aus einer guten Teamleistung: Sylvio Grün. Blankenhains Nummer 4 war im defensiven Mittelfeld überall zu finden, nicht vom Ball zu trennen und selbst in der Offensive mehrfach gefährlich. Die Tore schossen auf dem Kunstrasenplatz jedoch andere. Das 1:0 besorgte Remo Minks per Kopf nach einem weiten Einwurf von Tobias Simla (44.). In Halbzeit zwei legten Blankenhains „Waffen“ aus der Innenverteidigung nach. Christoph König (58.) und Philipp Reusse (78.) waren jeweils bei Standards zur Stelle. Einziger Wermutstropfen beim Ausflug in den Thüringer Wald: Angreifer David Voll musste nach einem rüden/unnötigen Foul noch vor der Pause mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz – Gute Besserung!