Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 17.04.2016 15:00 Uhr
SV Wickerstedt   FSV GW Blankenhain
SV Wickerstedt 3 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dübler, Lucas Sorge

Assists

Paul Anding

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (1')Tobias Dübler (Paul Anding)
1:1 (36')SV Wickerstedt
1:2 (59')Lucas Sorge
2:2 (61')SV Wickerstedt
3:2 (77')SV Wickerstedt

Zweimal die Führung hergegeben

Die Grün-Weißen hatten sich viel vorgenommen für diese Partie in Wickerstedt, standen nach 90 Spielminuten aber mit leeren Händen da. Trainer Heiko Schaarschmidt musste zwar neben einigen Verletzten auf Abwehrstratege Christoph König sowie Lorenz Mirsch (5. GK) verzichten, konnte aber wieder auf Lucas Sorge und Remo Minks zurückgreifen.

Vize-Kapitän Tobias Dübler schwor seine Mannschaft unmittelbar vor dem 15 Minuten später beginnenden Anpfiff auf die Aufgabe ein und wenig später markierte er nach einem Doppelpass mit Paul Anding die frühe Führung, die durchaus das schnellste Tor in der grün-weißen Vereinsgeschichte sein kann. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken und nur wenig später verhinderte Blankenhains Schlussmann Sebastian Möller-Döttger nach einem Kopfball von Marko Schmidt den Ausgleich. Die Wickerstedter wurden immer mutiger, bei den Gästen hatte man den Eindruck, dass sie diesen frühen Treffer verwalten wollten. Es lief nicht mehr viel zusammen – hinten zu viele individuelle Fehler, im Spiel nach vorn zu viele Ballverluste, das Chancenplus hatte die Eintracht und kurz vor der Pause nutzte Thomas Rödiger einen langen Ball und stellte den Ausgleich her.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie ruppiger, die Hausherren warfen sich in jeden Zweikampf als ginge es um Leben oder Tod. Beide Seiten wollten den zweiten Treffer und nach einer schönen Einzelleistung stellte Lucas Sorge diese in der 58. Minute mit einem Schuss in den oberen rechten Winkel auch her. Die Führung hielt aber nicht lange, nur drei Minuten später war wieder ein langer Ball der Ausgangspunkt, der dann im 16er erst an Freund und Feind vorbei segelte, doch am langen Pfosten stand Robert Krumbholz und drosch das Leder in die Maschen – 2:2. Das Bemühen der Blankenhainer auf Korrektur war zwar erkennbar, doch es fehlten gegen die zweikampfstarken Hausherren ganz einfach die Mittel und Ideen. Paul Anding und Philipp Reuße – mit je einer „halben Chance“ - konnten dem Spiel aus Gästesicht keine Wende mehr geben. Anders der Tabellenvorletzte – eine missglückte Abseitsstellung brachte die Entscheidung. Nach einer Flanke stand Kristian Kuzmanov goldrichtig und markierte aus kurzer Distanz die erstmalige Führung seiner Farben. Enttäuschend verließen die Blankenhainer Spieler und Verantwortlichen das Spielfeld; genauso enttäuschend traten auch die ca. 30 mitgereisten Fans die Heimreise gen Blankenhain an.