Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 2 : 3 Gräfinau-Angstedt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Tobias Dübler

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (16')Philipp Reuße
1:1 (24')Gräfinau-Angstedt
1:2 (39')Gräfinau-Angstedt
1:3 (45')Gräfinau-Angstedt
2:3 (87')Tobias Dübler

Zu viele individuelle Fehler besiegeln Heimniederlage

Der Blankenhainer Frühling bleibt weiterhin grau statt grün-weiß. Gegen den abstiegsgefährdeten FSV 1928 Gräfinau-Angstedt kassierten die Hausherren die zweite 2:3-Niederlage binnen einer Woche – für den Finalisten des Vereinsbrauerei-Pokalfinale war es seit Mitte März bereits das sechste Ligaspiel ohne Sieg.

Wie schon vor Wochenfrist erwischten die Blankenhainer einen Start nach Maß. Eine fast perfekte Anfangsphase wurde nach 16 Minuten durch den Führungstreffer belohnt. Einen weiten Einwurf von Bennet Gotsch drückte Philipp Reuße mit dem Kopf über die Linie. David Voll und Christoph König hatten in der Folge sogar weitere Möglichkeiten auf das zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente 2:0 – beide scheiterten aber. Wie aus heiterem Himmel kamen die Gäste nach 24 Minuten nach einem Abwehrfehler durch ihren Torjäger Maik Zentgraf zum Ausgleich. Bis zur Pause lief das Geschehen plötzlich nur noch in die Richtung des Gastgeber-Tores. Die Gäste erzielten in dieser Phase zwei weitere hervorragende Treffer und gingen mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

 

Mit dem erkennbaren Willen, die siebente Saisonniederlage zu vermeiden, kamen die Grün-Weißen aus der Kabine. Allein der Druck auf den Gegner war für eine Aufholjagd im eigenen Stadion nicht groß genug. Lediglich Tobias Dübler gelang kurz vor dem Abpfiff noch ein Treffer – seine Aktion zum 2:3 (87.) bedeutete aber auch gleichzeitig den Endstand.