Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 07.05.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SG Obernissa
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SG Obernissa
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Brückner

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (35')SG Obernissa
1:1 (91')Denny Brückner

Brückner rettet mit Last-Minute-Treffer einen Punkt

Die Grün-Weißen sind mit dem festen Willen, zu Hause wieder einen Dreier zu landen, in dieses Spiel und begannen auch sehr eindrucksvoll, die ersten 20 Spielminuten waren vielversprechend. Was in dieser Phase aber fehlte, waren die Tore. Nicht zielstrebig genug wurde vor dem Obernissaer Kasten agiert; der unbedingte Wille auf einen Treffer war nicht da. Und mit fortlaufender Spielzeit verflachte die Partie mehr und mehr und der Gast kam auch zu der ein und anderen Gelegenheit. In Minute 35 ging die Eintracht dann unverständlicher Weise in Führung – ein Einwurf der Gäste in Höhe Mittellinie war der Ausgangspunkt und Bennet Gotsch konnte vor dem 16er nur noch per Foul klären. Den fälligen Freistoß wehrte Sebastian Möller-Döttger zwar ab, doch da stand Florian krey völlig frei und brauchte nur einzuschieben. Mit diesem 0:1 ging es in die Kabine.

 

Im zweiten Durchgang war es über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das des Gastes. Doch die letzte Konsequenz fehlte, die Obernissaer Abwehr incl. ihres Schlussmannes hatte zudem immer ein Bein dazwischen und verhinderten Chance um Chance. Als nur noch der kühnste Optimist an einen Teilerfolg glaubte, war es Denny Brückner, der in der ersten Minute der Nachspielzeit das Leder doch noch aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte – 1:1. So blieb es auch, ob sich nun jemand darüber gefreut hat, bleibt wohl dessen Geheimnis.