Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 1 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sylvio Grün, Paul Anding

Assists

Lorenz Mirsch, Denny Brückner

Gelbe Karten

Alexander Romanus

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (19')Sylvio Grün (Lorenz Mirsch)
1:1 (31')SC 1903 Weimar II
1:2 (70')Paul Anding (Denny Brückner)

Effektive Chancenverwertung brachte Auswärtssieg

Saufelder „Keiler“ nehmen Weimar auf die Hörner – 2:1-Sieg beim SC 03 II

(LM) Unter der Flagge von "Heaven Shall Burn" segeln die „Löwen“ weiter auf Erfolgskurs. In den neuen von der Band mit Blankenhainer Wurzeln gesponserten Trikots bleibt Grün-Weiß auch weiterhin ungeschlagen und gewann die Neuauflage des Kreispokalfinals beim SC 03 Weimar II mit 2:1 (1:1).

Bei extremen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz des Lindenbergs waren Sylvio Grün und Paul Anding (Foto) die Matchwinner aus Gäste-Sicht. Die Saufelder/Thangelstedter erzielten beim Top3-Team die Blankenhainer Tore. Das 1:0 besorgte Grün nach einem Einwurf von Lorenz Mirsch mit einem sehenswerten Fernschuss im zweiten Versuch (17.). Die spielstarken Hausherren nutzten ihr Übergewicht in Sachen Chancen und Ballbesitz noch vor der Halbzeit zum Ausgleich – Oliver Lange war nach einem Freistoß zur Stelle (32.).

Im zweiten Abschnitt war Weimar fast immer und Blankenhain meist nur nach Kontern gefährlich. Während die grün-weiße Abwehr-Maschine um Torwart Mario Berg aber nichts mehr zuließ, setzten die „Löwen“ im Gegenzug den entscheidenden Nadelstich: Auf Vorlage von Denny Brückner umkurvte Paul Anding den letzten Gegenspieler und traf anschließend von der Strafraumgrenze zum durchaus glücklichen und hart erkämpften Auswärtssieg (70.).