Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   TSG Kaulsdorf
FSV GW Blankenhain 2 : 0 TSG Kaulsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Sebastian Klein

Gelbe Karten

Tobias Simla

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (17')Sebastian Klein per Elfmeter
2:0 (54')Christoph König

Dem Sieg ging ein emotionaler Abschied für Möller, Dübler & Klein voraus

Perfekter Abschluss für Möller-Döttger, Klein und Dübler – Trio überragt bei 2:0-Sieg über Kaulsdorf

Während des vergangenen Jahrzehnts hat dieses Trio wohl schon jedem zweiten Ort in Thüringen irgendwann einmal „nach altem Brauch den Hammer auf den Bauch“ geschlagen – an diesem Sonntag kam Kaulsdorf als finaler Gegner hinzu. Gegen eine nur bis zur Halbzeit gleichwertige TSG konnten Sebastian Möller-Döttger, Sebastian Klein und Tobias Dübler zu ihrem Abschied gemeinsam mit den Grün-Weißen einen Heimsieg besingen – die „Löwen“ gewannen hoch verdient mit 2:0 (1:0).

Torjäger Klein bewies ein letztes Mal all seine Qualitäten am Boden oder in der Luft, rackerte in vorderster Front so lang ihn die Beine trugen und sorgte natürlich persönlich für die Führung. Nach einem Handspiel blieb Blankenhains Nummer 9 vom Elfmeterpunkt eiskalt (17.). Danach lagen weitere Tore in der Luft. Das Offensivgespann um Klein und Tobias Dübler riss pausenlos große Lücken in die gegnerische Abwehr – Paul Anding, Tobias Simla, Remo Minks oder Lorenz Mirsch profitierten davon regelmäßig, trafen aber nicht. Die Gegenwehr der Gäste war spätestens mit dem 2:0 endgültig gebrochen: Christoph König verwandelte einen Mirsch-Eckball mit dem Fuß aus kurzer Distanz (54.). In der Schlussphase sah der heimische Anhang nochmals Einbahnstraßen-Fußball der schönsten Art. Blankenhain kombinierte, lief, spielte und hatte Chancen über Chancen. Allein Dübler hätte seinen Abschied mit 2,3 Toren krönen können bzw. vielleicht sogar müssen. Am Ende war es egal. Kapitän Mö ging ohne Gegentor von Bord, die anderen beiden sorgten dafür, dass alle „Löwen“ genug Anlass zum Feiern hatten.

Durch den Sieg klettert Blankenhain in der Tabelle auf den erhofften dritten Platz, den es zum Saisonabschluss am kommenden Wochenende in Teichel zu verteidigen gilt.

Quelle: LM