Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
SG Traktor Teichel   FSV GW Blankenhain
SG Traktor Teichel 1 : 3 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Rast, Paul Anding, Denny Brückner

Gelbe Karten

Remo Minks

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (22')Maximilian Rast
1:1 (39')SG Traktor Teichel
1:2 (67')Paul Anding
1:3 (87')Denny Brückner

Toller Kampf und effektive Chancenverwertung bringt Auswärtssieg

Löwenstarker Saisonabschluss – Blankenhain feiert 3:1 in Teichel

Möller-Döttger, König, Sorge, Dübler, Voll, Mirsch, Klein, … und und und – auf der Liste der Absagen standen heute mehr Namen als in der Startformation. Doch die neu formierte Mannschaft, die von Kapitän Remo Minks in den letzten Spieltag geführt wurde, bewies Blankenhainer Tugenden und machte aus einer Herausforderung das Beste. In der sicheren Abwehr um die kaum schlagbaren Philipp Reuße und Christoph Hause hielten erst André Kühnel und wenig später Mario Berg ihren Kasten trotz etlicher gegnerischer Versuche weitestgehend sauber. Nur einmal musste Berg ein Teichler Geschoss durchlassen: Das Fernschuss-Tor von Traktors Florian Breuker (39.) bedeutete den 1:1-Halbzeitstand. Zuvor hatte Maximilian  Rast seine Grün-Weißen nach Kopfball-Vorlage von Denny Brückner per Heber in Führung gebracht (22.).

Im zweiten Abschnitt wollten es die Hausherren mit aller Macht erzwingen und wählten dabei zu oft den verkehrten Weg. Die Blankenhainer hatten mit dieser Spielweise nie Probleme und schalteten in der Schlussphase sogar nochmal auf Angriff um. Erst drückte Paul Anding einen Schussversuch von Brückner am langen Pfosten zum 2:1 über die Linie (67.), ehe „Henne“ Brückner den Endstand selbst besorgte. Nach einem weiten Einwurf von Bennet Gotsch war der Angreifer mit dem Kopf zur Stelle – 3:1 (88.).

Der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison. Neben dem Kreispokalsieg und einem achtbaren dritten Platz in der Kreisoberliga-Tabelle können sich die Lindenstädter zudem über den Gewinn der Fairplay-Wertung freuen.