Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 29.08.2015 15:00 Uhr
SV Pfiffelbach   FSV GW Blankenhain
SV Pfiffelbach 1 : 4 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, David Voll

Assists

Denny Brückner, Maximilian Rast

Gelbe Karten

Tobias Simla, Christoph Hause

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (5')Tobias Gotsch (Denny Brückner)
1:1 (64')SV Pfiffelbach
1:2 (74')Tobias Gotsch (Maximilian Rast)
1:3 (82')David Voll
1:4 (83')SV Pfiffelbach (Eigentor)

Pflichtaufgabe erfüllt

Die Blankenhainer Grün-Weißen stiegen am Samstag in das Kreispokalgeschehen ein, die Reise ging zum derzeitigen Tabellenführer der 1. Kreisklasse, Staffel Nord, den SV Pfiffelbach. Und nichts anderes als ein Einzug in die nächste, die 3. Hauptrunde stand auf der Tagesordnung.
Personell konnte man etwas aufatmen, Sebastian Klein, Lucas Sorge und David Voll waren wieder mit von der Partie, dennoch fehlten mit Sebastian Möller, Remo Minks, Christoph König, Lorenz Mirsch, Denny Heberlein, Alexander Romanus und Sylvio Grün immer noch reichlich Aktive. Hochachtung muss man zudem Blankenhains Vize-Kapitän Tobias Dübler zollen - in der Nacht zum Samstag wurde er zum zweiten Male Vater einer Tochter und stellte sich nur wenige Stunden später in den Dienst der Mannschaft und war erneut der Dirigent im Spiel.

Das Spiel hätte nicht besser für die Gäste beginnen können, in der 5. Minute markierte man den Führungstreffer durch Tobias Gotsch. Max Rast spielte über die rechte Seite seine Schnelligkeit aus, die Hereingabe Richtung langen Pfosten nahm Denny Brückner an und legte das Leder auf den besser postierten Gotsch, der nur noch einnetzen brauchte. Das gab Sicherheit, man bestimmte das Geschehen und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, doch die Ausnutzung derer war mangelhaft. Nach etwa 20 Spielminuten kam man streckenweise von der Linie ab. Im Mittelfeld verlor man zu viele Bälle, im Angriff war man schlecht gestaffelt und einen "zweiten Ball" bekam man kaum noch. So konnten die Hausherren immer wieder in Richtung Benzler-Tor marschieren und deren Angriffe wurden zu oft durch unnötige Fouls unterbunden. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte hatte man zwei-, dreimal die Chance auf Treffer Nr. 2 - aber es ging mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff sollte die Vorentscheidung her. Man hatte erneut mehr Ballbesitz, doch die Pfiffelbacher ließen sich davon nicht beeindrucken, agierten meist mit langen Bällen und hatten mit den ballsicheren Darius Fauer auch einen guten Abnehmer in ihren Reihen. In der 64. Minute war es auch ein solcher langer Ball, den sie vorn rein schlugen und den mehrere Blankenhainer Abwehrspieler ganz einfach nicht aus der Gefahrenzone brachten. Philipp Kummer reagierte am schnellsten und schob das Leder aus kurzer Distanz zum 1:1 in die Maschen. Die Blankenhainer nun "angefressen", erhöhten das Tempo, wollten mit aller Macht die erneute Führung, die ihnen in der 74. Minute auch gelang. Der ballführende Max Rast steckte das Leder schön in die Gasse zu Tobias Gotsch und der Altmeister ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte das 2:1 für den FSV. Der eingewechselte David Voll stellte in der 82. Minute mit einem straffen Schuss die Vorentscheidung her; ein Eigentor - ansonsten hätte wohl Rast das Leder ins Netz bugsiert - brachte nur eine Minute später den 4:1-Endstand für den Kreisoberligisten, womit die Pflichtaufgabe erfüllt aber auch einige Defizite erkennbar waren.