Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
Achtelfinale - 21.11.2015 13:00 Uhr
TSV Berlstedt   FSV GW Blankenhain
TSV Berlstedt 0 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding

Assists

David Voll

Gelbe Karten

Christoph Hause

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (13')Paul Anding (David Voll)

Früher Treffer reichte für den Einzug ins Pokal-Viertelfinale

Minimalziel erreicht: Blankenhain ohne Glanz ins Viertelfinale

Mit einer Leistung, die man dem eigenen Anhang so schnell am besten kein zweites Mal präsentiert, haben die Blankenhainer „Löwen“ am gestrigen Samstag den Einzug in die nächste Pokalrunde geschafft. Beim TSV Berlstedt/Neumark reichte den Grün-Weißen ein Treffer zum Sieg – auf Vorlage von Kapitän Tobias Dübler und Danny Brückner traf Paul Anding bereits nach 13 Minuten zum 1:0-Endstand.

Im weiteren Verlauf war der Unterschied von zwei Spielklassen kaum bis nie oder wenn, nur bei Einzelaktionen zu erkennen: Kein Spielfluss, schwaches Zweikampfverhalten, viele Fehler und höchstens zwei, drei gefährliche Abschlüsse standen am Ende auf Blankenhainer Seite. In Gefahr geriet der Auswärtssieg dennoch nie – die Hausherren um den souveränen Abwehrchef André Jahn hatten ihre Stärken in der Verteidigung und stellten den Torwart Mario Berg in 90 Minuten nicht ein einziges Mal auf die Probe.

Herausragend aus Blankenhainer Sicht waren am Samstag nur die eigenen Fans: Trotz der ungewohnt frühen Anstoßzeit nahmen viele Anhänger den Weg quer durchs Weimarer Land auf sich und schafften somit beim Vertreter der 1. Kreisklasse eine Heimspiel-Atmosphäre – vielen Dank dafür!

Im Viertelfinale haben die Grün-Weißen nun ein Heimspiel – am 12. Dezember wird man den Ligarivalen aus Großbreitenbach im Lindenstadion empfangen.

Quelle: LM