Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
1. Spieltag - 19.08.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   SV Einheit Legefeld
FSV GW Blankenhain II 2 : 3 SV Einheit Legefeld
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ovidiu Munteanu, Leon Harant

Assists

Tobias Telle, Denny Brückner

Gelbe Karten

Oliver Götschelt, Martin Holl, Denny Brückner, Jonas Kirchner

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (16')Leon Harant (Tobias Telle)
1:1 (17')SV Einheit Legefeld
2:1 (45+2')Ovidiu Munteanu per Kopfball (Denny Brückner)
2:2 (56')SV Einheit Legefeld
2:3 (60')SV Einheit Legefeld

Löwen-Reserve unterliegt knapp mit 2:3

Zum Saisonauftakt der Löwen-Reserve musste man trotz überzeugender und vor allem kämpferischer Leistung eine 2:3 Heimniederlage gegen den SV Einheit Legefeld hinnehmen. Die ersten zehn Minuten bestimmten die Gäste; hatten gleich zu Beginn etliche Chancen. Zum Glück der Grün-Weißen rettete einmal der Pfosten oder Oliver Sternberg war zur Stelle. Nach der ersten Angriffswelle der Legefelder fingen sich die Hausherren und konnten mit der ersten größeren Chance auch den Führungstreffer erzielen. Nach Pass von Tobias Telle nahm Leon Harant das Spielgerät an und ballerte es aus 18 m unhaltbar für den Gästekeeper in die Maschen (16. Min). Leider hatten die Gäste prompt die Antwort darauf und konnten durch Luca Schlönvoigt zum 1:1 ausgleichen (17. min). Bis kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften noch ein paar Chancen, welche allerdings auf jeweils zu hektisch abgeschlossen bzw. meist über das Tor befördert wurden. Dann aber noch ein Freistoß für die Hausherren, welchen sich Kapitän Brückner zurechtlegt. Seine Vollspan-Flanke fand am linken Pfosten mit Ovidio Munteanu einen Abnehmer, der den Ball mit den Kopf noch an den Innenpfosten befördern konnte und welcher von da aus zum 2:1 ins Tor sprang. Halbzeit!

Nach Wiederanpfiff drehten die Gäste dann wieder auf. Kamen zu etlichen Chancen aufgrund von individuellen Fehlern der Hausherren. In der 56. min konnte die Blankenhainer Abwehr zu einfach ausgenommen werden und Steve Partschefeld lief allein auf Torhüter Sternberg zu und schob zum Ausgleich ein. Kurz darauf dann auch noch der Führungstreffer für die Gäste. Einen Schuss der Legefelder konnte Sternberg noch parieren, beim Nachschuss von Florian Eberhardt war er dann allerdings machtlos (60. min). Die Grün-Weißen warfen jetzt nochmal alles nach vorne und stellten auf zwei Stürmer um, doch an diesem Tag wollte und sollte wohl einfach kein Tor mehr für die Blankenhainer fallen. Bei jedem Schuss traf man immer statt das Legefelder Tor einen Legefelder Spieler. Der größte Aufreger dann kurz vor Schluss, als Danny Brückner ganz klar im 16er gefoult wird, wohl jeder den Kontakt gehört hat und der Schiedsrichterpfiff allerdings ausblieb.

So heißt es das Spiel vom Ergebnis her schnell abzuhaken, dennoch aber auf die vor allem kämpferische Leistung aufzubauen und in den nächsten Spielen die ersten Punkte einzufahren.

Das nächste Spiel bestreitet die Löwen-Reserve am Sonntag, 26.08.2018 und zwar in der 1. Runde des Kreispokals Mittelthüringen gegen die SG ESV Lok Arnstadt.


Quelle: Tobias Simla

Vorbericht zum Spiel