Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Play-down-Runde
4. Spieltag - 22.05.2022 14:00 Uhr
SG Haarhausen   FSV GW Blankenhain
SG Haarhausen 3 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Carlos Kühnemund

Assists

Ben Hörcher

Gelbe Karten

Lucas Sorge

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (37')Carlos Kühnemund (Ben Hörcher)
1:1 (52')SG Haarhausen
2:1 (53')SG Haarhausen
3:1 (57')SG Haarhausen

Und wieder reicht es nur für 45 gute Spielminuten

Viele sprachlose grün-weiße Gesichter standen am gestrigen Sonntag nach der Partie auf dem Wachsenburger Rasenplatz. Nach einer akzeptablen ersten Hälfte, folgte erneut der Einbruch in Halbzeit 2.

Trainer Radecker ging diese Partie dieses Mal mit drei 6ern an, da der Platz in Haarhausen bekanntlich recht schmal ist, um so das Mittelfeld kompakt zu halten. Dies sollte sich in Halbzeit 1 auch bewähren. Die erste Chance hatten jedoch die Hausherren, bei welcher der Abschluss knapp am Pfosten vorbei rollte. Beide Mannschaften versuchten in der Folge viel von hintenheraus zu spielen. Auf Blankenhainer Seite schaltete sich Kapitän Sorge viel ins Aufbauspiel mit ein. Bei Haarhausen lief vieles über deren Torjäger Lukas Glaß, welcher in nahezu fast jeder Aktion gesucht wurde. Da er auch immer an der Mittellinie lauerte, kam auch der ein oder andere lange Ball. Bülling war im Blankenhainer Kasten allerdings hellwach und konnte einige knifflige Aktionen durch gutes Stellungsspiel gut entschärfen. Außer ein paar Standardsituationen, welcher der Wachsenburger Schlussmann allesamt entschärfte, kamen die Blankenhainer mit dem Führungstreffer in der 37. Minute auch zur ersten wirklichen Chance. Einen von Ben Hörcher getretenen Freistoß kann Carlos Kühnemund in der Mitte direkt verwerten. Mit dieser Führung ging man auch in die Kabine.

Die ersten Minuten des zweiten Durchganges kam man dann noch unbeschadet davon, ehe man nach zwei Treffern binnen zwei Minuten den Genickbruch erlitt. Nach zweimaligem Ballkampf im Mittelfeld kann Haarhausen den Ball doch noch mit einem unerwartet gutem Schnittstellenpass auf Lukas Glaß bringen, welcher dann im 1 vs. 1 gegen Bülling keine Schwierigkeiten hatte, den Ausgleich zu erzielen (52.). Nur eine Minute später wurden die Blankenhainer nach einem langen Ball auf dem falschen Fuß erwischt, sodass erneut Lukas Glaß auf spitzem Winkel den Ball genau neben den Pfosten ins lange Eck legte (53.). Spätestens in der 57. Minute war dann alles gegessen, als Haarhausens Apel nach Vorlage zum 3:1 vollendete. Christian Bülling verhinderte kurze Zeit später mit einer tollen Parade noch einen weiteren Treffer für die Hausherren. Aus Blankenhainer Sicht gab es in Durchgang 2 keine gefährliche Torchance zu verzeichnen, sodass es bis zum Ende auch beim 3:1 blieb.

Es ist einfach nicht zu verstehen, wieso die Blankenhainer immer nur eine gute Halbzeit spielen. Die anvisierte Sicherheit in Sachen Klassenerhalt bleibt somit erstmals aus. Das kommende spielfreie Wochenende ist vielleicht mal genau das richtige, um die Köpfe frei zu bekommen, und um dann am Pfingstmontag im Derby gegen Magdala wieder voll und auch einmal über 90 Minuten bei der Sache zu sein.


Fotos vom Spiel


22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain
22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain
22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain
22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain
22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain
22.05.2022 SG Haarhausen vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel