Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
SG Haarhausen   FSV GW Blankenhain
SG Haarhausen 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding

Assists

Vitali Kraft

Gelbe Karten

Sebastian Förster, Paul Anding

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (33')SG Haarhausen per Kopfball
1:1 (47')Paul Anding per Kopfball (Vitali Kraft)
2:1 (72')SG Haarhausen

Da war mehr drin - vermeidbare knappe Niederlage in Haarhausen

In einem Spiel auf Augenhöhe mussten sich die Blankenhainer am Ende mit 1:2 knapp geschlagen geben und verlieren den 3. Tabellenplatz. Dabei ging es wie so oft für die Grün-Weißen gut los. Die Blankenhainer ließen die Kugel zunächst viel in den eigenen Reihen und suchten mit gezielten Pässen Martin Trinkler in der Spitze, welcher die Bälle immer gut per Kopf verlängerte. Sturmpartner Yones Rezai lauerte genau auf diese Bälle, sodass ich auch ein paar Gelegenheiten dadurch ergaben. Die Abschlüsse stellten aber für Haarhausens Schlussmann erstmal keine große Gefahr dar. Umso gefährlicher wurde es dann auf der anderen Seite. Nachdem die Spielmacher Brandau und Klippstein zweimal durchgebrochen waren, landeten deren Abschlüsse glücklicherweise nur am Außennetz. Nur kurze Zeit später musste Philip Langenberg sein Können unter Beweis stellen und hielt im 1 vs. 1 vorerst noch die Null fest. Nach dem nächsten Angriff der Blankenhainer zappelte der Ball dann zum ersten Mal im Kasten, wurde aber aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Abseitsstellung aberkannt. Über die rechte Außenbahn steckte Kimi Stephan perfekt auf Yones Rezai durch, welcher den freistehenden Martin Trinkler bediente und er nur noch einschieben musste. Rezai stand aber wie bereits erwähnt angeblich im Abseits, obwohl Haarhausens Kapitän augenscheinlich noch zwei Meter hinter ihm stand... In der 33. Minute spielten die Hausherren dann eine ihrer Stärken aus und kamen zur Führung. Eine schnell ausgeführte Ecke überraschte die Blankenhainer Defensive, welche noch nicht geordnet stand und dabei Torjäger Brandau vergaß, welcher per Kopf ins lange Eck traf. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Trainer Radecker wechselte zur Pause bereits das erste Mal und brachte Salem Alsabek für Yones Rezai. Salem war dann auch gleich mit seiner ersten Aktion am schnellen Ausgleich beteiligt. Nach seinem Dribbling gab er die Kugel auf der rechten Außenbahn auf den gestarteten Vita Kraft ab, welcher mit einer perfekten Flanke den eingelaufenen Paul Anding bediente, welcher per Kopf zum 1:1 traf (47.). Man verspürte nun wieder etwas mehr Selbstvertrauen in den eigenen Reihen. Beide Mannschaften gingen in der Folge auf die erneute Führung. Die Blankenhainer betrieben viel Aufwand in der Offensive für zu wenig Ertrag. Es waren viele gute Dribblings von Alsabek, Trinkler und Stephan dabei, die Kugel fand jedoch den Weg nicht ins gegnerische Tor. Haarhausen wirkte in der Offensive einfach zwingender, denn hier wurde es immer ein Stück gefährlicher. Keeper Langenberg ging bei einem Schuss aus der zweiten Reihe noch als Sieger hervor, ehe er in der 72. Minute das zweite Mal hinter sich greifen musste. Wieder wurde Brandau in der Spitze gesucht und gefunden. Man bekam bei seinem Abschluss nicht mehr entscheidend den Fuß davor, sodass dieser den schlussendlichen 2:1 Siegtreffer erzielte. Die Chance auf den erneuten Ausgleich war da, als Alsabek im Getümmel einfach mal mit der Picke abzog, aber leider nur den Außenpfosten traf. Haarhausen verteidigte rund um deren Schlussmann Günther die restlichen Minuten souverän herunter. 

Durch die knappe Niederlage verlor man nach drei Spieltag den 3. Tabellenplatz und steht nun hinter Bad Blankenburg und Haarhausen auf Platz 5. Nun heißt es aber die Köpfe wieder schnell nach oben zu nehmen und sich gedanklich auf das am Samstag, 18.11.2023 bevorstehende Pokalviertelfinale in Leutenberg einzustellen.


Vorbericht zum Spiel