Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 25.03.2023 14:00 Uhr
SpVgg Kranichfeld   FSV GW Blankenhain II
SpVgg Kranichfeld 0 : 2 FSV GW Blankenhain II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Erik Locke, Marco Keßler

Assists

Mick Stephan, Marco Keßler

Gelbe Karten

Paul Möhwald

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (26')Marco Keßler per Elfmeter (Marco Keßler)
0:2 (33')Erik Locke (Mick Stephan)

Wichtiger Auswärtssieg verschafft Luft nach unten

Als am Samstag die Zweite Mannschaft beim Tabellenschlusslicht Kranichfeld gastierte, war die Zielsetzung klar - Es sollte um jeden Preis ein Sieg her. Zwar musste Trainer Kühnemund mit Hörcher, Kästner und Ludwig einige Stammspieler ersetzen, dennoch reiste man mit einer schlagkräftigen Truppe in die Zwei-Burgen-Stadt.

Auf dem tiefen Geläuf versuchten die Blankenhainer Löwen auch direkt das Spiel an sich zu reißen. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz, bis zum 0:1 vergingen trotzdem 25 Minuten. Der agile Keßler drang in den gegnerischen Strafraum ein und wurde vom Keeper zu Fall gebracht, den folgenden Strafstoß verwandelte er sicher. Nach einer guten halben Stunde legte Kapitän Erik Locke nach guter Vorlage von Mick Stephan nach. Mit der hochverdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel musste man sich auch darauf einstellen, nun gegen den teilweise recht starken Wind zu spielen. Grün-Weiß drängte weiter auf das dritte Tor, doch es wollte einfach nicht gelingen. Nicht selten war man eigentlich schon durch und die vielen mitgereisten Fans hatten den Torschrei auf den Lippen - doch am Schluss scheiterte man an sich selbst oder am Kranichfelder Keeper.

So blieb es beim 0:2, die Chancenauswertung muss noch besser werden, aber hinten ließ man rein gar nichts anbrennen. Am Sonntag, 02.04. muss man sicher noch etwas drauf packen um beim VfB Oberweimar die nächsten Punkte einzufahren. 


Vorbericht zum Spiel