Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Osthäuser SV
FSV GW Blankenhain II 3 : 1 Osthäuser SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Reiber, Carlo Bartholmeß

Assists

Christoph Reiber, Alexander Römer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (1')Osthäuser SV (Eigentor) (Alexander Römer)
2:0 (15')Christoph Reiber
3:0 (58')Carlo Bartholmeß (Christoph Reiber)
3:1 (89')Osthäuser SV per Elfmeter

Frühe Treffer bringen Sicherheit

Die Blankenhainer Reserve traf am Sonntagnachmittag erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auf den Osthäuser SV (Ilmkreis) und wollte ihre Serie von 7 Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Obwohl das Trainerduo Misewitsch/Schlövogt auf einige erfahrene Akteure (Brückner, Holl, Schachtschabel, Seyfarth) verzichten musste, hieß es für die „jungen Wilden“ (Pfeiffer, Römer, Bartholmeß) von Anbeginn auszulaufen.

Und der Start der Hausherren verlief recht optimal, ein Gästespieler klärte nach 60 Sekunden die erste gefährliche Situation ins eigene Netz und ließ die Blankenhainer jubeln. Die Grün-Weißen, bei denen Steffen Rieth von der 1. Mannschaft nach längerer Verletzungspause erstmals wieder auflief, bestimmten über weite Strecken die Partie und erhöhten nach 15 Minuten durch Christoph Reiber auf 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel hätte das Ergebnis ausgebaut werden können, doch zu überhastet wurde vorm gegnerischen Tor agiert. Aber auch der Gast kam zu Chancen, zweimal rettete das Aluminium für die Grün-Weißen.

Nach Seitenwechsel war es dann Carlo Bartholmeß, der in Minute 58 die Vorentscheidung markierte und zum 3:0 einnetzte; er hätte das Ergebnis noch höher schrauben können. Der Gast kam in der Schlussphase nach einem verwandelten Strafstoß zum Ehrentreffer. So hieß es nach 90 Spielminuten 3:1 und die Serie nicht verlorener Spiele konnte ausgebaut werden. Nun erwarten die Grün-Weißen am kommenden Sonntag den Spitzenreiter, den SV 09 Arnstadt 2.  – eine interessante Aufgabe für die Reserve.


Vorbericht zum Spiel