Integration durch Sport

1.Männer : Vorbericht Kreisoberliga Play-down-Runde, 9.ST

FSV 95 Oberweißbach   FSV GW Blankenhain
FSV 95 Oberweißbach : FSV GW Blankenhain
1.Männer   ::   Kreisoberliga Play-down-Runde   ::   9.ST   ::   26.06.2022 (15:00 Uhr)

23.06.2022, Volker Anding

Wiedergutmachung zum Saisonfinale

Der letzte Spieltag der Kreisoberligasaison 2021/22 steht am Sonntag an. Nachdem die beiden letzten Spieljahre coronabedingt abgebrochen wurden, verlief das Spieljahr 2021/22 in einem ungewohnten Modus, nämlich in einer Play-off- und einer Play-down-Runde. Bereits am letzten Wochenende sind in der Thüringenliga und den Landesklassen die Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg gefallen und damit war klar, dass aus der Kreisoberliga Mittelthüringen drei Vereine den Weg in die Kreisliga gehen müssen. Die Grün-Weißen werden nach einer durchwachsenen Saison auch im kommenden Spieljahr in der Kreisoberliga antreten. Das Positive: Es wurden viele junge Spieler erfolgreich in das KOL-Team integriert.

Zum letzten Spiel bei der SG FSV 95 Oberrweißbach:
Ja, da gibt es nur ein Ziel, dass da lautet: Wiedergutmachung nach der 0:6-Pleite gegen den SC 03 Weimar 2. und die Saison 2021/22 nicht mit einer Niederlage beenden. An welchen Stellschrauben daran mächtig gedreht werden muss, ist dem Trainergespann Radecker/Wedekind bewusst; gehen wir davon aus, dass die Spieler es auch umsetzen können. Ein erfolgreicher Ausklang der Saison wäre goldwert, schließlich soll die Reise ins Schwarzatal nicht unter dem Motto "Außer Spesen nichts gewesen" stehen bleiben.

Das Spiel wird um 15:00 Uhr von Nico Hertam (SpVgg Kranichfeld) angepfiffen.