Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 24.09.2023 14:00 Uhr
SV 1951 Gaberndorf   FSV GW Blankenhain II
SV 1951 Gaberndorf 3 : 6 FSV GW Blankenhain II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Till Berger, Erik Locke, Tobias Telle, Paul Möhwald

Assists

3x Paul Möhwald, 2x Oliver Götschelt, Till Berger

Gelbe Karten

Max Knabe

Torfolge

0:1 (15')Paul Möhwald (Till Berger)
1:1 (36')SV 1951 Gaberndorf
2:1 (42')SV 1951 Gaberndorf
3:1 (45')SV 1951 Gaberndorf
3:2 (51')Tobias Telle (Paul Möhwald)
3:3 (53')Erik Locke per Kopfball (Oliver Götschelt)
3:4 (57')Till Berger (Oliver Götschelt)
3:5 (72')Till Berger (Paul Möhwald)
3:6 (75')Till Berger (Paul Möhwald)

Blankenhainer Löwen drehen in der 2. Halbzeit auf und gewinnen wieder torreich

Am Sonntag gastierte die Zweite Mannschaft beim SV 1951 Gaberndorf.
Der Aufsteiger hatte aus den ersten 3 Spielen die volle Punktzahl geholt, somit war allen klar, dass dieser Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen ist.

Trainer David Köhler stellte sein Team auf ein intensives Spiel ein und er sollte Recht behalten. 
Von Beginn an war Grün-Weiß sehr dominant und übte Druck auf das gegnerische Tor aus. In der 15. Minute wurden die Angriffsbemühungen belohnt - Paul Möhwald schlenzte den Ball sehenswert zum 0:1 in die Maschen.
Nach dem Gegentreffer wurde der Gastgeber zunehmend aktiver und drängte auf den Ausgleich. Mehrere Male musste Torhüter Lukas Unrein in höchster Not retten und ließ die Gaberndorfer verzweifeln.
In der 36. Minute sollte eine äußerst strittige Entscheidung den Hausherren zum Ausgleich verhelfen. Einen aufgenommenen Klärungsversuch wertete der Unparteiische als Rückpass und entschied auf indirekten Freistoß. Aus kurzer Distanz wurde dieser zum Ausgleich verwertet. Der Treffer zeigte Wirkung und Blankenhain war sichtlich von der Rolle. Dies nutzte Gaberdorf aus und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag (42. & 45. Minute) noch vor der Halbzeit zum 3:1.

In der Halbzeitpause fand Köhler die richtigen Worte und weckte den Kampfgeist der Blankenhainer Löwen. Jeder in grün-weiß zeigte mit dem Wiederanpfiff, dass man sich wieder in das Spiel zurückkämpfen wollte. Den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte Tobias Telle nach hervorragendem Pass von Möhwald in der 51. Minute. Nur zwei Minuten später verwertete Kapitän Locke einen Einwurf von Götschelt und köpfte zum 3:3 ein.
Blankenhain war wieder voll in der Partie und wollte diese auch für sich entscheiden. In der 57. Minute erzielte Berger den Führungstreffer zum 3:4, wieder war Götschelt der Vorlagengeber. 
Gaberndorf gab sich noch nicht geschlagen und versuchte mit aller Macht nochmal zurückzukommen. Doch der Blankenhainer Keeper Unrein hatte einen echten Sahnetag und ließ die Angreifer ein ums andere Mal verzweifeln. 
Als hätte das Spiel nicht schon genug Spektakel geboten, legte Till Berger einfach nochmal nach. Mit seinen Toren in der 72. und 75. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick. Beide Tore legte der starke Möhwald auf, das 3:6 vollendete Berger per Seitfallzieher.  Dieser Doppelschlag sorgte für die Entscheidung.
Trainer Köhler wechselte fleißig durch und gab noch allen Auswechselspielern ein paar Minuten. Viel Nennenswertes passierte in der Schlussviertelstunde nicht mehr, so endete die Partie mit 3:6.

Durch den Sieg bleibt Blankenhain ganz oben in der Tabelle, dies gilt es am Sonntag bei Empor Weimar zu verteidigen.


Quelle: CS