Integration durch Sport

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel 2, 15.ST

FSV GW Blankenhain   SG Niederzimmern
FSV GW Blankenhain 5 : 1 SG Niederzimmern
(1 : 1)
D-Junioren   ::   Kreisliga Staffel 2   ::   15.ST   ::   21.05.2022 (09:30 Uhr)

Starke Partie gegen den Tabellendritten - Luis Kley trifft 4 mal

Die Grün-Weißen hatten den Tabellendritten zu Gast; mussten dabei auf ihren Spielmacher Ben Hartung verzichten. 

Das erste Achtungszeichen der Partie setzte der Gast mit einem satten Schuss an die Querlatte. Die Führung gelang aber wenig später den Hausherren. Nach einer Ecke nahm Luis Kley den Ball gekonnt an und drosch ihn in die Maschen (12.). Nur vier Minuten später folgte der Ausgleich. Weitere Chancen gab es auf beiden Seiten, mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff wollte der Gast die unbedingte Führung, doch die Blankenhainer Abwehr inclusive ihrem Schlussmann war immer hellwach. Die Blankenhainer zeigten sich an diesem Vormittag recht effektiv in der Chancenausnutzung. In der 36. Minute war es Luis Kley, der die erneute Führung herstellte und nur vier Minuten später gelang ihm das 3:1. Ein Eigentor (50.) der Gäste bedeutete wohl die Vorentscheidung für die Grün-Weißen, doch Luis Kley besorgte mit seinem 4. Treffer den 5:1-Endstand.  Am  Ende ein verdienter Sieg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung beruht.

Es spielten:'
Langenberg, Krummrich - Theil, Henschel, Lang, Stephan, A. Kley. L. Kley, Schmidt, Scherff, Grau