Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 09.09.2023 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FSV GW Blankenhain
TSV Bad Blankenburg 3 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Yones Rezai

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (3')TSV Bad Blankenburg
2:0 (17')TSV Bad Blankenburg
3:0 (80')TSV Bad Blankenburg

Mehr Spielanteile, mehr Chancen, dafür aber keine Tore

Einen ernüchternden Nachmittag erlebten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag in Bad Blankenburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen und dem kleinen Rasenplatz, stellten sich alle auf eine kämpferisch betonte Partie ein.

Vom Anpfiff hinweg erkannte man das Ziel der Hausherren, die Blankenhainer mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Dies funktionierte auch in der dritten Minute gleich mit einem Überraschungstreffer. Nach einem Luftloch in der Blankenhainer Abwehr, konnte sich Blankenburgs König durch die weitere Abwehr dribbeln und aus gut 16 m mit einem laschen Schuss die Kugel knapp neben den Pfosten ins Tor setzen. Unfreiwillig legte Kapitän Simla mit einem Rückpassversuch auf Bülling dann nach 17 Minuten für König auf, welcher Schlussmann Bülling umkurvte und das 2:0 für den TSV erzielte. Trotz des Zwei-Tore-Vorsprunges tauchten die Blankenhainer wesentlich öfter vor dem Tor des Gegners auf und hatten auch mehr von der Partie. Jedoch strahlten die herausgearbeiteten Chancen zu wenig Gefahr aus, die groß gewachsenen Verteidiger des TSV´s köpften hinten auch viel heraus. Die Kopfbälle bspw. von Rezai, Golm und Trinkler flogen nach Flanken jeweils alle über den Kasten. Das zweite Manko an diesem Tag, dass man die Abschlussmöglichkeit verpasste, wenn man sich einmal bis zum 16er hervorgearbeitet hatte, so bekamen die Hausherren jedes Mal noch ein Körperteil dazwischen. Bei zahlreichen Eckbällen kam zudem auch noch Pech dazu, dass der Ball jedes Mal dort im Getümmel herunter viel, dass er immer wieder geklärt werden konnte. 

Zur zweiten Halbzeit ersetzte Mick Stephan Paul Anding, der nach einem Knöcheltritt in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte. Man wollte es im zweiten Durchgang nun besser machen und frühzeitig den Anschlusstreffer erzielen. Aber so richtig gefährliche Chancen blieben leider weiterhin aus. Man brachte das Leder zwar wieder häufig vor den gegnerischen Kasten, scheiterte aber entweder am Keeper oder verfehlte das Tor. Die Hausherren agierten zudem in der Abwehr recht risikoarm und schlugen alles von hinten lang nach vorn, hatten zudem im 16er auch die Kopfballhoheit. So sorgte einer der vielen langen Bälle dann in der 80. Minute auch zur Vorentscheidung, welchen Hegewald ins linke Eck einparkte.

Auch wenn die Saison noch frisch ist und man aufgrund der anderen Partien immerhin noch den 7. Tabellenplatz einnimmt, kann es nach der Vorbereitung und den ersten drei Partien nicht der Anspruch für die Blankenhainer sein, die so langsam wieder in die Spur finden müssen. Am kommenden Wochenende pausiert der Ligabetrieb, hier sind die Löwen dann in der 2. Hauptrunde des Kreispokals zu Gast beim Kreisklasse-Vertreter Niedertrebra. Auch wenn es immer so schön heißt, "dort kannst du nur schlecht aussehen", haben die Lindenstädter hier die Möglichkeit sich wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu holen.


Fotos vom Spiel


09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain
09.09.2023 TSV Bad Blankenburg vs. FSV GW Blankenhain

Vorbericht zum Spiel