Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 14.10.2023 15:00 Uhr
FSV Großbreitenbach   FSV GW Blankenhain
FSV Großbreitenbach 1 : 5 FSV GW Blankenhain
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Martin Trinkler, Kimi Stephan, Yones Rezai, Mohammad Al Darwish, Patrick Hause

Assists

Lukas Golm, Vitali Kraft, Martin Trinkler, Kimi Stephan, Ben Neefe

Gelbe Karten

Mohammad Al Darwish

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (13')Martin Trinkler (Ben Neefe)
0:2 (33')Kimi Stephan (Martin Trinkler)
0:3 (35')Yones Rezai (Lukas Golm)
0:4 (62')Patrick Hause per Kopfball (Kimi Stephan)
0:5 (76')Mohammad Al Darwish (Vitali Kraft)
1:5 (86')FSV Großbreitenbach

Sieg in Großbreitenbach bringt Platz 3 in der KOL

Ohne die Verletzten Förster, Anding, Meister & Co., dafür wieder mit Lucas Sorge, reisten die Grün-Weißen am vergangenen Samstag zur langen Auswärtsfahrt nach Großbreitenbach.

Man stellte sich auf einen robusten und vor allem in der Offensive schnellen Gegner ein, beide Faktoren bekam man aber vom Anpfiff weg gut in den Griff. Nach fünf Minuten gab es bereits einen Freistoß aus guter Position, welchen Kapitän Simla knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Auch Martin Trinkler setzte mit seiner ersten Chance das Leder noch am Kasten vorbei, machte es aber bei seiner zweiten Chance besser. Nach einer tollen Flanke von Ben Neefe steht Trinkler völlig blank vor dem gegnerischen Schlussmann und schiebt zur 1:0 Führung ein (13.). Beim zweiten Treffer war MT8 nun der Vorbereiter. Seine Flanke von der linken Außenbahn war der Ausgangspunkt, dass Kimi Stephan frei vor Torhüter Uthe die Führung zum 2:0 ausbauen konnte (33.). Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, war der dritte Treffer durch Yones Rezai eine Kopie der ersten beiden Treffer. Über Simla und Trinkler brachte Außenverteidiger Golm mit dem etwas schlechteren rechten eine butterweiche Flanke in den Strafraum, welche Rezai zum 3:0 Halbzeitstand verwertete (35.).

Der zweite Durchgang begann etwas wackelig aus grün-weißer Sicht. Man verlor im Aufbauspiel zu viele Bälle und lud die Hausherren zu deren Offensivaktionen ein. So musste Christian Bülling einmal für seine Vordermänner retten und einmal hatte man Glück, dass Stolze das Leder nach langem Ball aus zwei Metern über den Kasten setzte.  Der eingewechslete Patrick Hause sorgte dann in dieser wackeligen Phase seiner Mannschaft mit seinem Treffer zum 4:0 wieder für etwas mehr Sicherheit. Einen Eckball von Kimi Stephan köpfte er unhaltbar für Großbreitenbachs Uthe in die Maschen (62.). Mit dem 5. Treffer durch den ebenfalls eingewechselten Al Darwish, war die Partie wohl nun endgültig entschieden. Vita Kraft kombinierte sich per Doppelpass bis zur gegnerischen Grundlinie durch und bediente den in der Mitte lauernden Al Darwish, welcher das Spielgeräte zunächste an die Unterkante der Latte setzte, der Ball aber von dort aus an den Rücken des Keepers und dann ins Tor sprang (76.). Man hätte das Ergebnis durchaus noch um eins, zwei Tore erhöhen können, brachte man dafür aber die weiteren herausgespielten Angriffe nicht im Tor unter. So kamen die Hausherren in der 86. Minute noch zum 1:5 Ehrentreffer. Nachdem Hause´s Schnittstellenpass an der Mittellinie geblockt wurde, reichte ein überraschender langer Pass durch die Blankenhainer Abwehr aus, dass Leon Schmidt im 1 vs. 1 gegen Schlussmann Bülling die Oberhand behielt.

Alles in allem am Ende ein klarer Sieg für die Blankenhainer, welcher aber auch durch die großen Personalsorgen der Hausherren nicht überbewertet werden darf. Gerade dann nicht, wenn es am kommenden Wochenende wieder im Pokal um das Erreichen der nächsten Runde geht. In Teichel wird den Grün-Weißen nichts geschenkt werden, denn dort wird es wieder heißen, den Kampf um jeden Ball und Zentimeter anzunehmen.


Vorbericht zum Spiel