Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
10. Spieltag - 28.10.2023 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV 95 Oberweißbach
FSV GW Blankenhain 2 : 0 FSV 95 Oberweißbach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yones Rezai, Kimi Stephan

Assists

2x Ben Neefe

Gelbe Karten

Remo Minks, Sebastian Förster, Mohammad Al Darwish

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (25')Yones Rezai (Ben Neefe)
2:0 (34')Kimi Stephan (Ben Neefe)

2 Treffer in Halbzeit eins sichern Heimsieg gegen Oberweißbach

"2:0 gewonnen und drei Punkte eingefahren", dass beschreibt die Partie vom Samstag wohl am besten. Dabei ging es vom Anpfiff weg erstmal nur auf ein Tor, auf das der Gäste. Martin Trinkler hätte nach kurzer Zeit bereits die Führung erzielen können, er legte das Leder nach einer Hereingabe aber nur an den Außenpfosten. Kurze Zeit später nach einem Eckball tümmelte es sich erneut im Strafraum der Gäste, bei welchem Yones Rezai nach einem Klärungsversuch den Ball abbekam und von ihm aus ebenfalls knapp am Tor vorbeiflog. Die Führung lag in der Luft, wollte aber leider noch nicht fallen. So musste ein individueller Fehler des gegnerischen Schlussmann´s für den überfälligen ersten Treffer sorgen. Torwart Körnig hielt die Kugel zu lange am Fuß, wollten dann den anlaufenden Ben Neefe mit einem Haken vernaschen, welcher dies aber ahnte und ihm den Ball abnahm und den in der Mitte freistehenden Yones Rezai bediente (25.). Neefe hatte auch einen großen Anteil am zweiten Treffer. Nach einem etwas zu lasch gespielten Ball aus der eigenen Hälfte auf Ben, machte er ihn durch gutes Körperspiel dennoch fest und steckte auf den gestarteten Kimi Stephan durch, welcher auf der rechten Außenbahn mit seinem Abschluss überlegt zum 2:0 traf (34.). Bis hier hin war es echt eine tolle Leistung der Grün-Weißen, danach zeigte sich wieder unverständliche Nervosität. Zu viele Ballverluste, Fehlpässe und Unstimmigkeiten übernahmen das Grün-Weiße Spiel. So kamen die Gäste zwar nun auch mehr für das Löwen-Tor, jedoch ohne zwingende Gefahr. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang gestaltete sich etwas offener und ausgeglichener. Ein richtig schönes Spiel wurde es aber nicht mehr. Die Blankenhainer ließen die Gäste nun noch häufiger vor den eigenen Kasten kommen, wobei man immer noch das Glück hatte, dass deren Torriecher an diesem Spieltag ausbleiben sollte. Einzig allein deren Torjäger Glocke hätte den Anschlusstreffer herbeiführen können, knallte das Leder nach einer Hereingabe per Direktabnahme aber knapp über den Kasten. Der eingewechselte Mo Al Darwish brachte dann noch einmal frischen Wind in die Blankenhainer Offensive, etwas Zählbares sprang am Ende aber nicht mehr heraus.

Die drei Punkte nimmt man am Ende zwar gern mit, dennoch weiß man auch, dass man in der nächsten Partie mehr als nur 35 Minuten lang die Konzentration oben halten muss.


Fotos vom Spiel


28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach
28.10.2023 FSV GW Blankenhain vs. FSV 95 Oberweißbach

Vorbericht zum Spiel