Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
20. Spieltag - 04.06.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Einheit Bad Berka II
FSV GW Blankenhain II 2 : 4 FC Einheit Bad Berka II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Simla, Bennet Gotsch

Assists

2x Ben Hörcher

Gelbe Karten

Max Knabe, Tobias Telle

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (3')Bennet Gotsch per Kopfball (Ben Hörcher)
1:1 (29')FC Einheit Bad Berka II
1:2 (48')FC Einheit Bad Berka II
1:3 (49')FC Einheit Bad Berka II
2:3 (60')Tobias Simla (Ben Hörcher)
2:4 (76')FC Einheit Bad Berka II

Auch die 2. Mannschaft verliert das Derby

Man weis nicht mehr so richtig, an was es noch liegen soll. Und dabei begann das kleine Derby der zweiten Mannschaft gegen die Bad Berka-Reserve optimal.

Nach nur drei Minuten nickte Bennet Gotsch einen Freistoß von Ben Hörcher in die Maschen. Beinahe hätte dann auch die zweite Hörcher-Vorlage zum Torerfolg geführt, nach feinem Pass von ihm auf Mick Stephan, scheiterte dieser aber im 1 vs. 1 am gegnerischen Schlussmann. Wenig später gab es gleich den nächsten, etwas schmerzhaften, Aufreger. Tobias Telle versuchte einen langen Ball in die Spitze zu erlaufen und prallte am Ende mit dem Bad Berka-Schlussmann zusammen. Telle sah gelb, Keeper Guttzeit musste nach einem Treffer an der Brust verletzungsbedingt raus. Entwarnung konnte aber nach dem Spiel gegeben werden, gute Besserung dennoch noch einmal an dieser Stelle. Nach gut 25 Minuten gaben die Hausherren dann nach und nach die Partie an die Gäste ab. Man ließ ihnen im Mittelfeld mehr Platz und konnte auch die ersten Abschlüsse nicht verhindern. Bad Berka´s Felix Billeb versuchte es mehrmals aus der zweiten Reihe, glücklicherweise für Keeper Misewitsch gingen die Bälle jeweils am Kasten vorbei. Alles was auf den Kasten kam, wehrte Misewitsch ab. In der 29. Minute musste er sich dann aber geschlagen geben. Nachdem ein hoher Ball nicht rausgeköpft wurde, kam das Leder in den 16er hinein, konnte dort einmal abgeblockt werden, den zweiten Ball legte Kochlowski aber überlegt ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Das grün-weiße Lager wusste, dass im zweiten Durchgang nun wieder etwas mehr getan werden musste. Leider wurden die angestrebten Bemühungen binnen fünf Minuten nach Wiederanpfiff erst einmal begraben. In der 48. Minute zogen die Gäste aus der zweiten Reihe ab, Schlussmann Misewitsch konnte das Leder nicht festhalten, sodass Wandner zum 1:2 abstauben konnte. Nur eine Minute später zog deren Kapitän Reichelt aus gut 20 m ab, der Ball segelte über alle hinweg zum 1:3 in die Maschen. Die Köpfe bei Grün-Weiß hingen erst einmal, es war aber noch genügend Zeit wieder ran zu kommen. In der 60. Minute kam man dann auch zum Anschlusstreffer. Einen Eckball von Hörcher, verwertete Simla am langen Pfosten per Direktabnahme zum 2:3 (60.). Das gab nun wieder Hoffnung, die Blankenhainer agierten sowieso schon etwas offensiver und drückten nun auf den Ausgleich, der von den Chancen her gesehen, aber nicht so wirklich in Aussicht war. Nach einer Viertelstunde ohne nennenswerte Chance auf beiden Seiten, stellten die Gäste dann wieder etwas überraschend die Vorentscheidung her. Wieder war es ein Schuss aus der zweiten Reihe, der am Ende wieder länger und länger wurde und zur Freunde von Bad Berka im Blankenhainer Kasten zum 2:4 einschlug (76.). Dies war dann auf der Endstand der Partie.


Vorbericht zum Spiel