Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
14. Spieltag - 23.11.2024 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SV 1883 Schwarza
FSV GW Blankenhain 1 : 1 SV 1883 Schwarza
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Förster

Assists

Kimi Stephan

Gelbe Karten

Eric Knappe

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (11')SV 1883 Schwarza per Freistoss
1:1 (73')Sebastian Förster (Kimi Stephan)

Lucky Punch bleibt dieses Mal aus - FSV bleibt auf Platz 10

Das letzte Heimspiel des Jahres stand an, bei welchem der SV 1883 Schwarza zu Gast war. Die Platzbedingungen waren wetterbedingt an diesem Spieltag nicht die besten, die Sonne ließ die teils weiße Decke auf dem Platz bis zum Spielbeginn aber noch schmelzen.

Die Partie begann sofort ereignisreich für Grün-Weiß, denn bereits in Spielminute Eins scheiterte Lucas Sorge mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz an beiden Pfosten und auch Mick Stephan konnte das Leder anschließend nicht im Kasten unterbringen. Mit der ersten Torannäherung der Gäste kamen diese sehr glücklich zur Führung. Brückner brachte einen Freistoß aus gut 25 m direkt aufs Tor, der Ball flatterte durch den Wind hin und her, sodass dieser ohne große Vorwürfe an Schlussmann Sternberg hinter diesem Einschlug (11.). Unbeeindruckt davon machten die Blankenhainer munter offensiv weiter. Alex Römer nahm sich nach einem abgewehrten Ball aus gut 18 m ein Herz und zwang Schwarza´s Schlussmann Peterhänsel zu einer guten Parade. Dessen Schlussmann stand kurze Zeit später erneut im Mittelpunkt. Nach einer tollen Hereingabe von der linken Seite stand Mick Stephan schon einschussbereit da, Keeper Peterhänsel kam per Grätsche aber noch herangerauscht und rettete noch auf der Linie. Danach zeigte sich der Gast mal wieder in der Offensive. Nach einem langen Ball verfehlte Kleinspehn mit seinem Abschluss aber knapp das Gehäuse. Kurz vor der Halbzeit wurde Torhüter Oli Sternberg noch einmal geprüft.

Mit einer weiteren Prüfung für Oli Sternberg begann auch der zweite Durchgang. Er behielt aber auch hierbei die Oberhand. Rund eine halbe Stunde dauerte es dann, ehe die Blankenhainer den verdienten Ausgleich erzielten. Kimi Stephan setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte das Leder auf den langen Pfosten, wo Förster die Pille über die Linie drückte. Die Löwen wollten nun auch noch den Siegtreffer herbeiführen, die Gäste aus Schwarza schalteten in den Verwaltungsmodus, was deren Spielweise mit ausschließlich nur noch langen Bällen nach vorn auch zeigte. Chancen zum Siegtreffer waren kurz vor Schluss noch zahlreich gegeben. Erst setzte sich Sebastian Förster mit toller Einzelaktion bis in den 5m-Raum durch und wollte die Kugel auf Kimi Stephan rüberlegen, was die Defensive der Gäste aber ahnte. Dann war es Kimi selbst, welcher auf einmal frei vor dem Torhüter stand, der Abschluss dann aber zu „lasch“ war. Ebenfalls zu lasch war es dann auch bei der letzten Spielaktion, bei welcher Kapitän Simla nach tollem Pass auch zur 1 vs. 1 Situation eingeladen wurde, am Ende aber auch die falsche Entscheidung im Abschluss traf und Peterhänsel das Unentschieden für seine Farben festhalten konnte.

Die Gäste aus Schwarza waren mit dem Unentschieden am Ende sicherlich zufrieden, für Grün-Weiß hätte mehr herausspringen können, sogar müssen. Mit diesem Punkt bleibt man aber erst einmal auf Platz 10 und ist nun zum letzten Spiel des Jahres beim Tabellenführer in Rudolstadt zu Gast.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel