Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 22.04.2023 15:00 Uhr
Weimarer SV   FSV GW Blankenhain II
Weimarer SV 2 : 0 FSV GW Blankenhain II
(2 : 0)

Niederlage beim Tabellenführer

Als die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag zum Spitzenteam vom Weimarer SV fuhr, hat man bereits mit einer schweren Aufgabe gerechnet. Trainer Jens Kühnemund stellte sein Team daher auf eine intensive Partie ein und hat eindringlich auf die Torgefährlichkeit der Gäste hingewiesen.

Grün-Weiß wollte von Beginn an zeigen, dass sie nicht mit leeren Händen heimfahren wollen. Doch der Start hätte nicht schlechter laufen können. Nach einem Angriff der Blankenhainer schaltete der Gastgeber schnell und überspielte nahezu die gesamte Mannschaft mit einem langen Ball. Wieland zeigte, warum er der Torschützenkönig der Liga ist - überlegt spielte er die Abwehr aus und hob den Ball sehenswert über den Blankenhainer Keeper. Auch in der Folge agierte der WSV immer wieder mit langen Bällen, welche "bergab" immer gefährlich wurden. Während die Grün-Weißen kaum für Entlastung sorgen konnten, legte die Heimmannschaft nach 22 Minuten nach - wieder war es Wieland der bei einer Ecke souverän zum 2:0 einköpfte.

In der 2. Halbzeit hatten die Blankenhainer den Vorteil "nach unten" zu spielen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Zwar kam man zu einzelnen Chancen, doch am Schluss musste man sich ohne eigenen Treffer geschlagen geben. 

Das kommende Wochenende ist spielfrei, am Sonntag, 07.05. bestreiten die Blankenhainer Löwen ihr nächstes Ligaspiel, zu Gast ist der Isserodaer SV. 


Vorbericht zum Spiel