Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 12.05.2023 18:30 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 1 : 0 Gräfinau-Angstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kimi Stephan

Assists

Lucas Sorge

Gelbe Karten

Lucas Sorge

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (48')Kimi Stephan (Lucas Sorge)

Revanche geglückt - Kimi Stephan lässt den FSV jubeln

Ohne Minks, Schaft, Hause & Co. stand man gegen den FSV Gräfinau-Angstedt vor einer schweren Aufgabe. Dennoch wollten sich Kapitän Sorge und seine Teamkameraden für die knapp verloren gegangene Pokalhalbfinalpartie revanchieren.

Von Beginn an, war dies jedem Spieler anzumerken. Kühmemund und Neefe machten es den Gästen sehr schwer, sich durchs Mittelfeld zu kombinieren, so versuchten sie ihren schnellen Außenspieler Oschmann mit langen Bällen zu füttern, aber auch dieser kam bis auf zwei Situationen nicht zur Entfaltung. Vita Kraft stand ihm immer auf den Füßen und brachte ihn zur Verzweiflung. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich im Laufe der Partie die besseren Chancen. Die Abschlusse vom Kimi Stephan und Freistöße von Kapitän Sorge gingen aber zunächst alle über den Kasten, den Rest konnte der sehr sicher agierende Schlussmann Ehrhardt festhalten. Nur einmal ließ man die Gräfinauer in Halbzeit 1 gefährlich in Richtung Keeper Langenberg kommen. Nach einem langen Ball versuchte Simla den Ball ins Aus abzuschirmen, der Gräfinauer Angreifer kommt vor der Linie aber doch noch nur Flanke und wollte damit seinen Mitspieler Oschmann bedienen. Philip Langenberg machte sich aber lang und konnte die Flugbahn des Balles durch seine Parade entscheidend Richtung Seitenaus verändern. Mit einem dennoch gutem Gefühl gingen die Blankenhainer dann in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff erwischte man den Gast genau im richtigen Moment. Anscheinend noch im "Kabinentrakt" ging der erste Blankenhainer Abschluss noch über den Kasten, in der 48. Minute erzielte dann aber Kimi Stephan den goldenen Treffer des Tages. Sorge dribbelte sich durchs Mittelfeld und schickte Kimi auf der rechten Außenbahn. Er ging noch ein paar Meter und legte die Kugel eiskalt ins lange Eck. Auch in der Folge gab es noch dicke Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber hier war man im Abschluss zu ungenau oder zu hastig. Sebastian Schön wurde perfekt frei gespielt und konnte freistehend auf den Gräfinauer Schlussmann zulaufen. In diesen Momenten hat wahrscheinlich immer zu viel Zeit zum Nachzudenken, sodass auch teils bedingt durch das Stellungsspiel des Keepers der Ball nicht im Netz untergebracht werden konnte. Tobias Telle versuchte es kurz vor seiner Auswechslung auch nochmal aus der zweiten Reihe, sein Schuss nach doppeltem Übersteiger strich aber knapp über den Kasten. Bevor man sich dann wieder etwas hinten herein drängen ließ, strich auch noch ein Schuss von Kimi Stephan am langen Pfosten vorbei. Die letzten 20 Minuten verfiel man analog des Bad Blankenburg Spiels wieder in den Verteidigungsmodus. Aber bei jedem derer Angriffe war zu merken, dass keiner den Sieg mehr herschenken wollte. Egal ob Sorge, die eingewechselten Berg und Götschelt, alle hielten ihren Kopf oder ihre Beine hin, um die Flanken und Schüsse des Gegners abzuwehren. Und wenn es dann doch noch einmal brenzlig wurde, war Keeper Langenberg auf dem Posten. Nach einer der vielen Hereingaben, kam Zentraf zum Kopfball und Philip kratze das Leder aus dem Winkel. Klasse Parade, die am Ende den Heimsieg mit entschied. Die Schlussminuten konnten dann auch noch über die Zeit gebracht werden, was die Spieler, Trainer und Fans zum jubeln brachte.


Quelle: Bilder von Jens Golm und Sport Desk

Fotos vom Spiel


12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
12.05.2023 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt

Vorbericht zum Spiel