Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SC 1903 Weimar II
FSV GW Blankenhain 0 : 3 SC 1903 Weimar II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Patrick Hause (78')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (45+3')SC 1903 Weimar II per Weitschuss
0:2 (65')SC 1903 Weimar II
0:3 (70')SC 1903 Weimar II per Freistoss

Misslungener Auftritt im letzten Heimspiel der Saison

Analog der letzten Saison wurden die Blankenhainer Fans im letzten Heimspiel der Saison wieder enttäuscht. Nach einer mageren Leistung verloren die Grün-Weißen am Ende mit 0:3 gegen die Weimarer SC-Reserve.

 

Bereits nach kurzer Spielzeit war anzumerken, dass das Blankenhainer Kollektiv nicht ins Spiel hinein kam und es nach und nach an den Gegner abgab. Zum einen wurden von Beginn an viel zu viele Fehlpässe gespielt, die Bälle sprangen Meter weit weg, man verlor immer die zweiten Bälle, so richtig funktionierte eigentlich nichts. Zudem musste man nach 14 Minuten das erste Mal wechseln, da es für Alex Römer verletzungsbedingt nicht mehr weiter ging. Marius Seider kam für ihn in die Partie, welcher vor dem Anpfiff vom Vorsitzenden Mario Radecker für drei Jahre grün-weißen Fußball als aktiver Spieler gebührend verabschiedet wurde. Die Grün-Weißen näherten sich dann zwar auch mal dem gegnerischen Kasten an, jedoch waren die Abschlüsse zu ungenau. Die beste Möglichkeit dabei hatte Marius Seider, welcher nach Freistoß von Patrick Hause am Innenpfosten scheiterte. Da strahlten die Gäste mit ihren technisch versierten Mittelfeldspieler schon etwas mehr Gefahr aus, die Abschlüsse waren hier jedoch auch vorerst noch zu überhastet. Kurz vor der Pause kamen sie aber noch zur Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zog Franz Loos aus gut 22 m einfach mal ab, vielleicht sollte es auch eine Flanke werden, und überraschte Keeper Langenberg im kurzen Eck mit dessen Einschlag zum 0:1 (45.+3).

Zum zweiten Durchgang wechselten beide Teams jeweils zweimal aus. Der erhoffte Aufschwung der Hausherren blieb aber aus. Die Gäste blieben weiter am Drücker und sollten ihre Führung mit etwas glücklichen Treffern auch weiter ausbauen. In der 65. Minute „flutschte“ ein Distanzschuss von Ayoub Annour Schlussmann Philip Langenberg durch die Hände ins eigene Gehäuse und in der 70. Minute wurde ein Freistoß von Felix Eckardt von der Blankenhainer Mauer so abgefälscht, dass dieser entgegen der Laufrichtung von Langenberg hinten einschlug. Die Blankenhainer bemühten sich dann im letzten Viertel der Partie noch einmal, bekamen die Kugel aber am gut aufspielenden Thomas Müller im Kasten der Gäste nicht vorbei. So scheiterte u. a. Seider nochmals mit wuchtigen Kopfball nach einer Ecke an ihm. Ab der 78. Minute spielten die Blankenhainer dann nur noch zu 10. da Patrick Hause, der in der 53. Minute die erste gelbe Karte sah, dann das zweite mal den gelben Karton bekam. Schlussmann Langenberg wurde das ein oder andere Mal nochmal geprüft, ließ bis zum Schlusspfiff aber keinen weiteren Treffer mehr zu. So hieß es am Ende 0:3 für Weimar.

Ein positives Ergebnis zum Abschluss der Saison kann es somit nun nur noch im letzten Spiel der Saison am kommenden Sonntag in Gräfinau-Angstedt geben.


Vorbericht zum Spiel