Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 02.10.2021 15:00 Uhr
SV Einheit Legefeld   FSV GW Blankenhain II
SV Einheit Legefeld 5 : 0 FSV GW Blankenhain II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (34')SV Einheit Legefeld
2:0 (41')SV Einheit Legefeld
3:0 (57')SV Einheit Legefeld
4:0 (69')SV Einheit Legefeld
5:0 (79')SV Einheit Legefeld

Gastgeber wird Favoritenrolle gegen junge Gäste-Elf gerecht

Parallel zum Heimspiel der 1. Mannschaft bestritt die 2. Mannschaft ein Auswärtsspiel in Legefeld. Nach der 0:3 Niederlage gegen Tonndorf aus der Vorwoche, hatte man sich viel vorgenommen und wollte aus Legefeld etwas Zählbares mitnehmen. Neben Kapitän Schröder musste das Trainerteam Misewitsch/Schlövoigt auf einige andere Akteure verzichten, reiste aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe an.

Nach nicht einmal 30 Sekunden hätte man die Hausherren schon fast zur Führung eingeladen. Ein misslungener Ball vom Blankenhainer Keeper landete direkt vor einem Legefelder Angreifer, dieser schloss jedoch zu harmlos ab, so blieb die Situation folgenlos.
In der Folge entwickelte sich ein offen geführtes Match mit Chancen auf beiden Seiten. In den ersten 30 Minuten erarbeiteten sich beide Teams einige Möglichkeiten, jedoch fehlte entweder das nötige Glück, oder die Präzision.

Mit zunehmender Spieldauer rissen die Hausherren das Spiel an sich und belohnten sich in der 34. Minute mit der Führung. Nach einem Pressschlag mit Torhüter Rosenow landete der Ball genau vor Schlönvoigt, der souverän einschob. Nach diesem Treffer machten die Legefelder weiter Druck, die Blankenhainer kamen kaum noch zu entlastenden Angriffen. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß, diesen verwandelte Petermann zum 2:0.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang brauchte es eine deutliche Leistungssteigerung um das Spiel noch zu drehen. Doch statt der erhofften Aufholjagd musste man weitere Rückschläge hinnehmen. In der 50. Minute sorgte Triebel für das vorentscheidende 3:0. Holland-Cruz und erneut Petermann legten zum 4:0 und 5:0 nach. Die wenigen Angriffsbemühungen der Blankenhainer waren in der Summe zu harmlos, Widigers Pfostenschuss in der Schlussphase war sinnbildlich für das ganze Spiel, es sollte einfach nichts gelingen. Unterm Strich steht eine ziemlich derbe, aber in der Höhe durchaus verdiente Klatsche, das hatte man sich vor der Partie ganz anders vorgestellt.

Nun gilt es beim nächsten Heimspiel gegen Obernissa die letzten beiden Niederlagen vergessen zu machen. Eine Leistungssteigerung in allen Belangen wird hier aber unabdingbar sein.

CS


Fotos vom Spiel


02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II
02.10.2021 SV Einheit Legefeld vs. FSV GW Blankenhain II

Vorbericht zum Spiel