Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 24.04.2022 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Gräfinau-Angstedt
FSV GW Blankenhain 6 : 7 Gräfinau-Angstedt
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Simla, 2x Lucas Sorge, Ben Hörcher, Carlos Kühnemund

Assists

2x Lucas Sorge, Christian Bülling, Ben Hörcher, Vitali Kraft

Gelbe Karten

Patrick Hause, Danny Schaft

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (7')Lucas Sorge per Elfmeter (Lucas Sorge)
1:1 (10')Gräfinau-Angstedt per Elfmeter
2:1 (17')Tobias Simla per Kopfball (Ben Hörcher)
3:1 (29')Carlos Kühnemund per Kopfball (Christian Bülling)
3:2 (41')Gräfinau-Angstedt per Elfmeter
4:2 (45')Lucas Sorge per Kopfball (Vitali Kraft)
5:2 (55')Tobias Simla (Lucas Sorge)
5:3 (58')Gräfinau-Angstedt per Freistoss
5:4 (61')Gräfinau-Angstedt
5:5 (73')Gräfinau-Angstedt
5:6 (77')Gräfinau-Angstedt
6:6 (83')Ben Hörcher per Freistoss
6:7 (89')Gräfinau-Angstedt per Elfmeter

6 Tore reichen am Ende nicht zum Sieg

Trotz des eher bescheidenen Wetters bekamen die rund 80 Zuschauer am gestrigen Sonntag ein spektakuläres Torfestival mit insgesamt 13 Treffern geboten, auch wenn es am Ende leider nicht für einen Punktgewinn für die Blankenhainer reichte. Dabei erwischte man einen tollen Beginn, denn bereits nach drei Minuten hatte Kapitän Sorge die erste Gelegenheit, setzte die Kugel aber knapp am linken Pfosten vorbei. Nach sieben gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter dann nach Foul an Sorge im Strafraum auf Elfmeter. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte in souveräner Manier zum 1:0. Einen etwas fragwürdigen Elfmeter gab es dann in der 10. Minute auf der anderen Seite für Gräfinau-Angstedt. Nach einem langen Ball gehen Bülling und Golm sowie ein gegnerischer Spieler im Strafraum zum Ball, der gegnerischer Spieler fällt, ein sträflicher Kontakt beider Grün-Weißen war jedoch nicht ganz zu erkennen. Ostermann war´s am Ende egal und glich sicher zum 1:1 aus. In der 17. Minute klingelte es bereits zum 3. Mal, dieses Mal wieder für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Hörcher von der rechten Seite, kann Simla knapp vor dem 5-Meter-Raum recht freistehend einköpfen – 2:1. In der Folge wurde beiderseits viel mit langen Bällen gearbeitet, da diese durch den nassen Untergrund immer gefährlich wurden. So hatte man vor dem Blankenhainer Kasten auch das ein oder andere mal Glück, dass die Gäste im letzten Moment den Fuß nicht mehr an den Ball bekamen und die Bälle immer ins Aus rutschten. Nach 29 Minuten ertönte dann zum 3. Mal die Tormusik. Nach einem langen Ball von Bülling verschätzt sich Machleidt im Gästetor, sodass das Leder vor ihm aufsetzt, über ihn an den Pfosten knallt und Kühnemund per Kopf nur noch Danke sagen braucht – 3:1. Fünf Minuten vor der Halbzeit dann der bereits 3. Elfmeter der Partie. Dieses Mal gab es nichts zu diskutieren. Gräfinau gelangt über deren linke Seite bis in den 16er, wo der Stürmer den Kontakt am Bein sofort annimmt und fällt. Erneut trat Ostermann an und traf zum 3:2. Quasi mit dem Halbzeitpfiff stelle Kapitän Sorge den alten Abstand wieder her, traf nach Eckball von Kraft per Kopf zum 4:2.
 
Das Fazit zur Halbzeitansprache hieß weiterhin, die volle Punktzahl im Lindenstadion zu lassen. Begünstigt wurde dies vorerst durch das 5:2 in der 55. Minute. Paul Anding schickte Sorge auf der rechten Seite mit einem schönen Pass, dieser hat den Kopf sofort oben und flankt auf links zu Simla, welcher die Kugel vom 16er-Eck per Direktabnahme ins lange Eck legte. Viele Mannschaften hätten sich bei diesem Spielstand jetzt wohl aufgegeben und versucht, das Ergebnis zu verwalten. Gräfinau gehört jedoch nicht zu diesen Mannschaften. Deren Aufholjagd begann in der 58. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Rudolph. Die Blankenhainer verloren in der Folge komplett den Faden, denn nur drei Minuten später stellte Ostermann auf 5:4. Nach diesem Angriffsschwung hätten die Blankenhainer mal wieder die Chance gehabt, den Abstand wieder zu vergrößern. Hause suchte mit einem langen Ball Tobias Simla, welcher per Kopf auf Anding legte, dieser aber per Lupfer nur die Latte traf. Nur wenige Minuten später lag der Ball dann zwar nach einem Freistoß von Hörcher im Netz, zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Mit Boy und Bartholmeß kamen nun zwei frische Kräfte ins Spiel, womit die Aufstellung auch etwas geändert wurde. Die Gäste nun mit dem nächsten Angriffsschwung, was zur Folge hatte, dass man zwar erst bei einem aberkannte Abseitstreffer noch Glück hatte, dann aber mit deren Treffern durch Ostermann und Zentgraf in der 73. und 77. Minute nun sogar mit 5:6 hinten lag. Die Blankenhainer gingen jetzt noch einmal aufs Ganze und erzwangen ca. 20 Meter vor dem Gästetor einen Freistoß. Ben Hörcher verwandelte diesen, glücklicherweise noch etwas abgefälscht, direkt zum 6:6 (83. Minute). Es hatten wohl fast alle mit einem gerechten Remis gerechnet, als in der 89. Minute nochmals der Elfmeterpfiff ertönte. Der 3. (!!!), erneut für die Gäste und wahrscheinlich der ungerechtfertigtste an diesem Tag. Patrick Hause will Sebastian Wagenknecht im 16er am Abschluss hindern, berührt diesen jedoch nicht einmal. Wagenknecht wirft sich trotzdem zu Boden und Schiedsrichter Fuhrmann fällt auch noch auf seine Show-Einlage ein. Wieder trat Ostermann an und stellte mit seinem 5. Treffer an diesem Tag den 6:7-Endstand her.

Glückwunsch an Gräfinau-Angstedt zum erreichen der Play-Off Runde. Die Blankenhainer müssen nun in der Playdown-Runde ran und beginnen dabei am nächsten Samstag, 30.04.2022 in Kaulsdorf. 


Fotos vom Spiel


24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt
24.04.2022 FSV GW Blankenhain vs. Gräfinau-Angstedt

Vorbericht zum Spiel